[Kaufberatung] MSI B450M Mortar Arctic onder AsRock B450M Steel Legend? Ryzen 3000 ready?

Xyme

Profi
Moin,
ich habe jetzt nach langem hin und her mein Gehäuse auf eines mit Sichtfenster gewechselt. ist auch ganz gut und ganz schön, nur leider gefällt mir jetzt mein MSI B450M pro-VDH nicht mehr (es ist nicht das schönste, ich habe es für ein Gehäuse ohne Sichtfenster gekauft). Jetzt möchte ich also ein neues kaufen, aber schwanke aber zwischen den beiden im Titel genannten. Vor allem interessiert mich, ob eines der beiden Ryzen 3000 ready ist, da ich mir den Aufwand mit Prozessor bestellen, Bios flashen und Prozessor zurücksenden gerne ersparen möchte. Ich habe auch gelesen, dass man das MSI Board mit einem USB-Stick flashen kann, ist das bei dem AsRock auch möglich? Unterscheiden sich die Boards in anderen Punkten, die ich unbedingt beachten sollte?
Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI B450M Mortar Arctic hat die Flashback Option, d.h brauchst keine Sorge haben wegen Ryzen 3k rdy.

Das Asrock nicht.

es gibt doch überhaupt kein b450m mortar arctic, du meinst vermutlich titanium? falls ja, das ist super. auch was onyx sagte
asrock ist nu nicht unbedingt bekannt dafür gute boards für zen2 zu machen, mal abgesehen vom x470 taichi

Also ich hatte ein Asrock B450M Steel Legend. Der war AMD Ryzen 3000 Ready und hatte auch das Logo auf der Verpackung. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es bei allen zutrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh