MSI B450 Gaming Pro Carbon AC schlechte Verbindung?

Scapey

Neuling
Guten Abend Hardwareluxx Comunity,

ich hab mal eine frage bezüglich des MSI Mainboards bzw. dem Intel 9260 Wlan chip. Vorab ich habe leider nicht die möglichkeit mir ein Kabel durch die Wohnung zu legen für eine Lan verbindung weshalb ich auf Wlan angewiesen bin. Also ich habe mir einen neuen rechner gebaut und es läuft auch alles gut nur macht mir dieser Wlan chip immer wieder probleme. Das erste mal wo ich ihn angemacht hab vor 2 wochen ca. hat alles wunderbar funktioniert 20 Mb/s download kontinuierlich. Jetzt wäre ich glücklich noch konstant 1-2 Mb/s zu bekommen. Das war denk ich mal nachdem ich den Treiber aktualisiert habe. Es könnten aber auch andere Faktoren sein schließlich habe ich den rechner auch um nicht mal einen meter nach rechts bewegt dieser steht jetzt zwischen meinem schrank und meinem tisch mit Alu rahmen. Könnte es der Alu rahmen sein oder die verschiebung oder doch der treiber? Eine verringerung der geschwindigkeit um etwa 30-50% hätte ich ja noch hingenommen aber 90%? Das ist dann doch zu viel. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Bitte regt euch nicht über irgendwelche rechtschreibung oder zeichensetzung auf und hilft mir und eventuell auch anderen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh