MSI 975X Platinum (Intel 975X)

Boxida

Neuling
Ciao

Hat das einer schon getestet oder sogar -in use-?

http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showproduct.php?product=664&sort=1&cat=75&page=1

Erfahrungen? Meinungen?

Glücklich oder unglück mit dem Board?

Danke für Info! An besten ihr schreibt hier eure Erfahrungen, Probleme oder Lösungen einfach alles Rund um dieses Board.

Macht mal. Ich hab das Teil in ca. 3 Wochen! Dann bin ich an der Reihe.

Bis denne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kostet ja gerade mal 13 Eur weniger als das ASUS P5WD2-E. Insofern: das ASUS nehmen !

Jens

Also wenn ich nochmal die wahl hätte zwischen Asus und was anderem würde ich definitiv das andere nehmen, mir kommt kein Asus mehr ins haus.
Von daher, das MSI schaut recht gut aus, ist günstiger und mal schauen vieleicht ist es besser wie das Asus

Habe es mal bestellt, sollte im Laufe der Woche eintrudeln.
Bin selbst gespannt, wie ein Flitzebogen...

Hoffe, daß es eine stabile Vcore liefert.

B3

Bakunin3 schrieb:
Habe es mal bestellt, sollte im Laufe der Woche eintrudeln.
Bin selbst gespannt, wie ein Flitzebogen...

Hoffe, daß es eine stabile Vcore liefert.

B3
Könntest du dann wenn es bei dir zeitlich geht n review hier abgeben ?

Mistry schrieb:
Also wenn ich nochmal die wahl hätte zwischen Asus und was anderem würde ich definitiv das andere nehmen, mir kommt kein Asus mehr ins haus.
Von daher, das MSI schaut recht gut aus, ist günstiger und mal schauen vieleicht ist es besser wie das Asus

Soweit ich mich erinnern kann ist das MSI doch alles andere als OC tauglich ... siehe CeBit Overclocking Wettbewerb @ HWLuxx News ...

Anarchy schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann ist das MSI doch alles andere als OC tauglich ... siehe CeBit Overclocking Wettbewerb @ HWLuxx News ...

echt :confused: hab ich irgendwie garnicht mitbekommen
Ich werde langsam alt :heul:

Ich denk es gibt kein schlechteres Board, was man zum OC einsetzen kann. Es ist extremst zickig, jeden nicht bestandenen Boot kriegt man nur mit riesigem Aufstand (im Vergleich zu guten Boards) wieder ins Reine und die Taktraten, die erreichbar sind, nu ja... kann man sich wirklich getrost schenken.
Da kannst du gern auch die Jungs von Hexus oder Hardware DK fragen, ich glaub es war keiner dabei der das Board nicht am Liebsten zertrümmert hätte.

Dieses Board ist der absolute OC-Witz. So wie Radical grad schon geschrieben hat, kann man nix mehr hinzufügen.
Daher kann ich jeden nur raten einen weiten Bogen um das Board zu machen.

Also wenn ich MSI wäre würde ich doch alles dafür tun um die Übertaktbarkeit zu erhöhen.
Verstehe ich nicht warum sich da nichts tut

Also bleiben wir sachlich, OC ist nur ein Teil. Viel wichtiger scheint mir die Stabilität! Und hier kann das Board punkten. gem. PCMagazine
Dafür ist die Performance Mittelfeld. gem. PCMagazine

Ich geh mal davon aus, dass ne neuere BIOS Version verbesserungen, bei Performance und OC bringt. Es sind ja schon fast 2 Monate her, seit der cebit.

jni schrieb:
Das kostet ja gerade mal 13 Eur weniger als das ASUS P5WD2-E. Insofern: das ASUS nehmen !

Jens

Danke! Hab nochmals mit meinem Lieferanten gesprochen! Der hat mir für CHF 28 Aufpreis, ca. EUR 18 :cool: das, ASUS P5WD2-WS angeboten. Nach diesem Angebot hab ich gleich zugesagt. Also doch wieder ASUS.

Auch werd ich hier dann leider keine Review zum MSI 975X Platinum schreiben können.

Schaun mer mal!

MSI Boards waren halt noch nie für Top-OC bekannt. Damit einher geht allerdings wie ich meine auch die Stabilität. Ein Board was sich toll OCen läßt hat auch eine entsprechend gute Stabilität... denn nur wenn's richtig stabil ist, kann man den höheren Takt als "gegeben" akzeptieren, wie ich finde.
MSI baut normal halt recht zuverlässige, solide Boards mit guter Ausstattung. Mehr aber wie ich find dann doch nicht.

Boxida schrieb:
Auch werd ich hier dann leider keine Review zum MSI 975X Platinum schreiben können.

Schaun mer mal!

Ich auch nicht, denn ich habe auch auf das P5WD2-E Premium (auch 975 Chip)umgeordert.
Kostet ca. 20 Piepen mehr...
Das ist heute dann auch gleich rausgegangen und sollte übermorgen bei mir ankommen.
Dann werde ich meinen D805er mal damit quälen, bis ich endlich einen 9xxer kaufe. ;)

Gruß,
B3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh