MSI 945GM2 (7210) und Dual - Channel - Modus

Rath

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mal 'ne Frage zu o.g. Board. Das ist das Board, das ich zurzeit für die Office - PCs in meiner Firma einsetze.

Wenn die PCs vom Lieferanten kommen, steckt jeweils im linken, orangenen und im linken, grünen Slot ein RAM - Modul.

Sonst ist es doch immer so, dass zuerst die beiden ersten (gleichfarbigen) Slots benutzt werden müssen; so steht es auch im Handbuch von dem Board... "... use the orange slots first...".

Wenn ich aber beide Module in die orangenen Slots stecke, zeigt CPU-Z Single - Channel - Modus an; wenn ich sie so stecke wie der PC - Hersteller, zeigt CPU-Z Dual - Channel - Modus an.

Dann ist ja scheinbar die Aussage im Boardhandbuch falsch, oder!?

Gruß

Rath

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh