MSI 8800GT Versionen

bullus

Enthusiast
Hallo,

ich plane mir eine 8800GT zu kaufen und schaue mir gerade die verschiedenen Versionen an. Dabei bin ich über die MSI hier gestolpert:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814127329

Sieht sehr nice aus, wolte schon immer einen 7900GTX Lüfter auf der 8800GT :eek:

Dann habe ich versucht rauszufinden welche Version das denn wohl ist und habe mal auf der MSI-Website geschaut und dabei das Bild im Anhang gefunden. Bei den meisten Händlern ist die Karte in der Version V117 gelistet.

Nun schaut euch mal bitte das Bild an und sagt mir welche ich bekomme wenn ich Version V117 bestelle??

Hat sich hier evtl. jemand in letzter Zeit diese Karte bestellt und kann berichten welchen Kühler er hat?

Anhänge

• prod.jpg
    prod.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir die karte vor einer Woche bestellt und den Kühler ganz unten bekommen. Und der ist leider doch lauter als erwartet, ich überlege deshalb, ob ich jetzt den Kühler austausche. Es scheint also eine Glückssache zu sein, welchen man bekommt .... vielleicht weiss jemand anderes da mehr, viel Glück.

Danke für deine Antwort. Wichtig wäre evtl. noch bei welchem Händler bestellt wurde.

Blade und aekz könntet ihr sagen wo ihr die Karten gekauft habt am Besten mit Link

Ich habe meine bei Home of hardware bestellt. Zum Kühler lässt sich noch sagen, dass er weder leise ist, noch gut kühlt. :mad: Ich habe mir jetzt einen Arctic NV Silencer 5 Rev. 3 gekauft, der kommt dann nächste Woche drauf. Die Temperaturen liegen selbst bei 100% Lüfterspeed bei max. 100-110 Grad (Load). Vielleicht hat MSI die Wärmeleitpaste vergessen .... :shot:

NV Silencer 5 Rev. 3: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7624727&postcount=1

edit: So wie ich das sehe ist die V801 die 1. Version (Referenzdesign), die V117 sind dann die MSI Lsg. also die 2. Version. Da die 4 sich auch nicht in der Vers. unterscheiden, glaube ich, dass es Glückssache ist, welche man bekommt. Vielleicht weiss jemand etwas genauers, welches eine neuere oder ältere Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die ganz Normale Nvidia-Referenz-Version ist die V801. Das ist soweit klar.

Es gibt aber NUR die 117-010R. aekz hat ja eine andere Karte mit anderem Kühler. Also scheint es wirklich ein Lottospiel zu sein.

Wie ich das jetzt gesehen habe ist die mit 7900GTX-Kühler eine NX8800GT 512M OC (MS-V117-32S) http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=NX8800GT_512M_OC&class=vga

Also hat die Karte in der obigen Auflistung eigentlich nichts zu suchen. Ausserdem ist Sie auch .de nicht verfügbar. Fühle mich von MSI gerade leicht verschaukelt und werde deshalb nun wahrscheinlich die Asus holen.

@Blade: Ich würde vom Rückgaberecht Gebrauch machen, da auch die Bauteile auf der Karte daraufhin deuten das es sich um eine Super-Spar-Version handelt. Fängt schon damit an das zu wenige Kondensatoren drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab oben rechts und ganz unten die....

;)Hallo,
ich hab zwei Karten für den SLI-Modus im Abstand von vier Wochen bei E-Bug.de bestellt und extra noch per Mail geschrieben, das ich die selbe nochmal brauche....die erste war die oben rechts, die zweite die ganz unten. die ganz unten ist der Typ V117-30SB080..........die andere oben rechts ist die V117-080B080........die V117-30SB080 benötigt wegen dem dicken Kühler zwei Slots, ist lauter aber wird definitiv besser gekühlt als die oben rechts. Ausserdem ist der Kühler temparaturgesteuert und der Typ scheint auch der neueste zu sein. zusätzlich hat diese auch noch ein Kabel dabei was ein Video-In -Anschluss zu sein scheint(gelber Chinch mit stift), welcher direkt auf der platine eingesteckt wird. laut der absolut besch.....beschreibung ist nix davon erwähnt und im MSI-forum findet man auch keine ANtwort zu diesem KAbel,was die erste karte nicht hat.....Die karten sind auch unterschiedlich bestückt, zumindest optisch, was mir zwar nicht so beim sli-Modus zusagt, aber immerhin funktionieren sie einwandfrei zusammen. Kann die Karte wirklich empfehlen.....nur der Kundenservice von MSI scheint es nicht so mit den Antworten von fragen zu haben...warte nun schon drei wochen auf eine antwort wegen der Kompatiblität der zwei unterschiedlichen karten......mittlerweile hab ich selbst rausgefunden das es klappt. eigentlich schade. bleibt nur zu hoffen, das die karten ewig halten und nicht eingeschickt werden müssen...wie lange soll das wohl dauern wenn schon eine Frage ewig braucht.......hoffe helfen zu können

bin vorhin schon über deinen thread gestolpert smilodon, hab die karte heute bestellt, in der annahme, dass ich eben bebilderte referenzdesign bekomme, hab mich dummerweise erst im nachhinein belesen XD werd sie morgen abholen, bin mir halt nicht ganz sicher, ob wirklich alle der 5 kühler bei mir passen, nbkühler im weg. gut, lass ich mich mal überraschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh