MSI 875P NEO - CAS#Latency lockup? ODER wieviel langsamer ist CL2.5 zu CL2???

Ossi

ewig Unwissender
hi

egal was ich einstelle, latency ist in CPU-Z immer auf 2,5 :(

hat jemand das selbe prob oder weis abhilfe?

edit: mal anderer threadtitel weil anscheinend sonst keiner reinkuckt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwer muss doch auch dieses mobo haben!!!

fragen wir mal anders herum. wieviel einbussen hab ich wenn die twinmos mit 2.5 statt 2 CL angesprochen werden?

laufen imo 2.5-3-2-5 @2,9V@220Mhz

MAN JETZT HELFT MIR ENDLICH!!! :P

merken tust es nur bei den benchmark.. also den unterschied von cl 2 zu cl 2.5 aber sonst nicht ;)

und öhm kleiner tipp von mir.. verkauf das Mainboard oder tausch es um und hol dir ein Abit oder Asus, ist von der performance viel besser... hatte auch mal n P4 Board von MSI.. ich weiss wovon ich rede *g*

Die teile sind der größte Mist :P

hehe sagen wir es so...es macht nen FSB von 300 mit und das ist doch schon was *g* nur ehrlich gesagt steckt das teil gerade in einer wakü und ich hab KEINE lust das ding wieder auszubauen, zu verkaufen und dann nen neues zu holen...das dauert ewig bis mein rechner dann wieder funzt :(

hab auch kein geld mehr und sowieso und ach scheisse..glaub auch das es nen bissl kaputt ist weil die netzwerkkarte spinnt d.h. garantiefall und eh das zurück is... :(

PS: wie gross ist der unterschied in benches? 10%?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast du drauf, hab ind en ersten Test diese Boards gelsen, dass es probs mit dem Einstellen der Latenzen gab.

Hab das selbe Board und hab des 1.7 BIOS gleich draufgemacht als ich alles zusammen eingebaut hatte und hatte diese prob nicht bei mir wird einwandfrei cl2 angezeigt, also ich empfehle dir en neues BIOS.

EDIT: Hast du deine NB auch in den Wasserkühlkreislauf eingebunden?
will nur wissen wie dein Temps sind falls dies nicht der Fall ist, ich hab mal dei Lichterorgel abgesteckt und dann waren meine NB Temps auf einmal um 5-7grad gesunken wollt jetzt wissen ob des vielleicht beid ir auch der Fall ist?
Hatte vorher 55Grad un jetzt mit ausgestecktem Lüfter hab ich 48-51Grad

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh