[Kaufberatung] MSI 870A-G54 und dazu X4 955 oder X6 1055T

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr auch von dieser Aktion mitbekommen:

MSI Score Fuzion Aktion - Bis zu 50,- EUR Rabatt

Unwissend davon habe ich gestern Abend auf Grund einer sich ergebenden Möglichkeit meinen aktuelles Gigabyte GA-MA770-UD3, Athlon II X2 250 sowie GeIL Ultra DIMM 4 GB zu einem guten Kurs verkauft.

Ich hatte vor einer Weile schon mal einen X4 965, der war schon recht flott. Hatte wegen eines kurzfristigen finanziellen Engpasses downgraden müssen, jetzt aber schon die Möglichkeit des Upgrades.

Was meint ihr? Habe bei Snogard geguckt (das ist einer der teilnehmenden Händler für die o.g. Aktion), die beiden Bundles lägen 43 EUR auseinander.
Ist die Frage, ob es sich lohnt? Der X4 ist etwas schneller getaktet, dafür ist der andere halt ein X6.

Speicher würde ich dann halt auch ein 4 GB Kit 1333er von G.Skill o.ä. nehmen, vorhanden sind noch eine Club3D Radeon 5770 und eine 640 GB WD Black Series.

Beim Mainboard hab ich mich eigentlich festgelegt, das andere was da noch zur Auswahl steht ist mir zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas mehr Infos zum Einsatzzweck wären echt hilfreich ...

Letztendlich musst Du entscheiden, denn es kommt auch Deine Arbeitsweise an, wenn Du oft viele Sachen parallel laufen hast macht der X6 schon Sinn, zudem kann man den ja auch recht gut übertakten ...

Ähm, Einsatzgebiet... Klar...
Naja, ist mein Hauptrechner für alles mögliche. Spielen tu ich eigentlich nur WoW, wobei das nicht so bleiben muss.

Praktisch ist natürlich schon, wenn genug Leistung da ist, wenn man z.B. mal nen Video umrechnen will o.ä. Das wird sicher mal noch nen kommendes Thema sein.

Also ich würd die 40 Euro investieren und den X6 nehmen (wobei ich glaub aktuell ist Hoh der günstigste Shop für die Aktion)

Als Ram hier mal 2 Optionen:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Denke auch, dass 40 EUR den Kohl nicht fett machen...
Das G.Skill Kit hab ich auch schon angedacht.

Hoh kenn ich vom Namen, hab da noch nix bestellt. Sind die gut? :rolleyes:

was heisst gut

jeder online anbieter hat seine macken;)

hoh kann man auf jedenfall empfehlen
1. günstig
2. schnell
3. fast alles vorrätig
4. nehmen an der auktion teil

Nachteil:
wenn man was reklamieren möchte und das per telefon
sollte man an den richtigen gelangen ;)

Der zweite günstige Händler wäre dann noch Bora Computer.
Der Nachteil dort ist allerdings das geringe Speicherangebot.
Ist natürlich nur relevant, wenn man alles bei einem Händler bestellen will.
Ansonsten spreche ich mich auch für den X6 aus.

Hallo zusammen,

danke für die Infos... Hab dann mal noch bei HOH bestellt... Mal gucken, wie lange es dauert. Zum Bestellzeitpunkt angeblich ab Lager...

MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0 1 85,50 EUR
AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W 1 179,75 EUR
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 Lüfter 92mm 1 18,90 EUR
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL9 ECO 1 89,99 EUR

Den Freezer stornieren -
Scythe Mugen 2 oder (wenn OC kein Thema ist) den Scythe Katana 3

OC ist nicht angedacht. Warum den Katana? War bislang für das Preis/Leistungsverhältnis von Arctic Cooling zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh