[Kaufberatung] MSI 870A-G54 oder Asus M5A97

Metalhead85

Enthusiast
Tja, würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, zum aktuellen Chipsatz zu greifen und 16€ mehr ausgeben oder doch zum MSI greifen, dass sich technisch ja nur durch der/die/das IOMMU unterscheidet. Was würdet ihr meinen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neuere Chipsatz könnte interresant werden wenn du mal wieder in ~3Jahren aufrüsten willst und es dann halt für den neueren Chipsatz noch ein Update für einen Akutellen CPU gibt..

jedoch kann dir niemand sagen ob AMD auch bei Socket "AMx" System bleibt... oder AMD anfängt Socket-Hopping(FM1) wie Intel zu spielen..

ansonsten spricht meiner Meinung nach nicht viel für den neuen chipsatz.. der "alte" kann so ziemlich das gleiche und die 15€ kann man sich sparen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welche CPU willst du denn verbauen?
Die Info ist viel wichtiger.

Meinen guten alten X4 955. Also nicht mehr ganz aktuell, aber noch mehr als ausreichend. Will auch nicht übertakten!

Moin,

dann brauchst du den 970er Chipsatz nicht, also jedenfalls aus technischer Sicht.
Und Ausstattungstechnisch sind die beiden ja fast gleichwertig.
Ich würde also das MSI nehmen und wenn du bis dahin nicht sehr viel mehr Leistung brauchst,
dann in 1-2 Jahren einen kompletten Wechsel machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh