Frozen Plasma
Enthusiast
Hi Leute!
Ich hab hier ein MSI 865PE Neo2 PFS PE mit einem 5.1 Lautsprechersystem.
Das Problem: ich höre in allen Boxen permanente Impulse (leise, aber gut wahrnehmbar). Ausserdem ertönt nach jedem Sound ein Summen.
Genauer: Man spielt einen Sound ab (z.B. einen Systemklang), und wenn dieser beendet ist dann kommt anschliessend ein Summen für ca 1/2 - 3/4 Sekunde aus allen Lautsprechern.
Störfaktoren habe ich eigentlich alle beseitigt.
Mit der alten mitgelieferten Version des Realtek Treibers ist zwar der "Nachklang" da, aber das Impulsgeräusch nicht. Bei allen neuen Treibers (seit Monaten) habe ich den Impuls- und den Nachton-Effekt.
Kann es sein, dass IM PC ein Störfaktor ist??! (Konfig unten)
Hier haben doch sicherlich mehrere Leute das o.g. Board: Hat hier jemand was ähnliches beobachtet??!
(Ich würde das Problem gerne so beheben, ohne den Neukauf einer Soundkarte....bei den MSI Boards aus den Aldi PCs läuft ja auch alles eiwandfrei [Bsp: Md8008])
Mein System:
Motherboard: MSI 865PE Neo2 PFS PE
Gehäuse: DX-01BD Chieftec Design Midi-Tower
Netzeil: BeQuiet! 350W (2 Lüfter)
CPU: P4 3,0 GHz 800FSB HT
RAM: 2 x 256MB DDR400 Infineon DualChannel (184pin 2,5V PC3200)
HDD: Seagate 120GB 8MB 7200U/min (ST 3120026A)
Grafik: Sapphire Radeon 9600 (passive Kühlung)
DVD: Toshiba SD-M1802 DVD ROM Laufwerk 16/48X
Ich hab hier ein MSI 865PE Neo2 PFS PE mit einem 5.1 Lautsprechersystem.
Das Problem: ich höre in allen Boxen permanente Impulse (leise, aber gut wahrnehmbar). Ausserdem ertönt nach jedem Sound ein Summen.
Genauer: Man spielt einen Sound ab (z.B. einen Systemklang), und wenn dieser beendet ist dann kommt anschliessend ein Summen für ca 1/2 - 3/4 Sekunde aus allen Lautsprechern.
Störfaktoren habe ich eigentlich alle beseitigt.
Mit der alten mitgelieferten Version des Realtek Treibers ist zwar der "Nachklang" da, aber das Impulsgeräusch nicht. Bei allen neuen Treibers (seit Monaten) habe ich den Impuls- und den Nachton-Effekt.
Kann es sein, dass IM PC ein Störfaktor ist??! (Konfig unten)
Hier haben doch sicherlich mehrere Leute das o.g. Board: Hat hier jemand was ähnliches beobachtet??!
(Ich würde das Problem gerne so beheben, ohne den Neukauf einer Soundkarte....bei den MSI Boards aus den Aldi PCs läuft ja auch alles eiwandfrei [Bsp: Md8008])
Mein System:
Motherboard: MSI 865PE Neo2 PFS PE
Gehäuse: DX-01BD Chieftec Design Midi-Tower
Netzeil: BeQuiet! 350W (2 Lüfter)
CPU: P4 3,0 GHz 800FSB HT
RAM: 2 x 256MB DDR400 Infineon DualChannel (184pin 2,5V PC3200)
HDD: Seagate 120GB 8MB 7200U/min (ST 3120026A)
Grafik: Sapphire Radeon 9600 (passive Kühlung)
DVD: Toshiba SD-M1802 DVD ROM Laufwerk 16/48X