Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab ihm ja nich gesagt er soll sein sys bis zum ende übertakten. wenn du mal nachvollziehen würdest was ich geschrieben habe würdeste merken das ich ihm gerade mal gesagt habe wie er die cpu um 200mhz übertaktet ohne dabei den ram zu grillen. ausserdem wars idiotensicher geschrieben. und das er sich mit dem thema weitreichender beschäftigen muss falls er weiter übertakten will is ihm denk ich mal selbst klar.SinSilla schrieb:vergiss das was McMoney sagt..wenn du noch keine Ahnung vom overclocken hast dann lass es vorerst bleiben und beschäftige dich erst eine Weile mit dem Thema.
Einerseits lässt sich die Performance auf deine Treibereinstellungen zurückführen, max details und wahrscheinlich eine hohe Auflösung zusammen mit Kantenglättung und Anisotropem Filter (Treibereinstellungen) zwingen eine Graka schnell in die Knie.
Bei F.E.A.R darfst du da nicht so viel erwarten, das Spiel frisst hardware zum frühstück und da habe ich auch keine Traum-FPS.
Das selbe mit Doom3 Ultra-HQ...diese Einstellung ist für Grafikkarten mit 512MB Grafikspeicher da die Texturen dort unkomprimiert vorliegen.
Es sollte einen Riesenunterschied machen wenn du "nur" auf High stellst.
Zu WoW kann ich leider nichts sagen, hab ich nie gezockt.
Die Treibereinstellungen werden nur zum benchen auf "Maximale leistung" gestellt da du ansonten auf einiges an Bildqualität verzichten musst.
Qualität oder Hohe Qualität ist zum spielen schon die richtige Einstellung, Kantenglättung (Anti-Aliasing) und Anisotroper Filter auf "anwendungsgesteuert".
Bei aktuellen und kommenden Spielen reicht eine 7800GT non OC nicht für Einstellungen ala 8xAA/16xAF + Full Details auf 1600x1200...schön wäre es.
naja kommt drauf an wasn netzteil. wenns son 350watt noname netzteil is kann das schon sehr gut möglich sein aber bei nem enermax, bequiet oder antec netzteil glaub ich das mal weniger weil die eigentlich selbst mit 350watt ne ausreichende leistung haben sollten.eraser777 schrieb:Das mit dem NT ist richtig. Evtll taktet die Karte im 3D runter, da sie nicht genug Saft bekommt.
Einfach aml ein stärkeres ausleihen, musst ja kein neues kaufen.![]()
steve5 schrieb:Das 2006 Ergebnis is voll ok ohne Oclock und optimierten Treibereinstellungen.
Stell mal im Treiber AA und AF aus und stell auf LEISTUNG und dann noch oclock (ca. 500/1200) dann haste ca. 4100Punkte
Asiafighter schrieb:Ich besitze selbige Karte habe nichts übertacktet und habe folgende Ergebnisse gerade erziehlt:
Aquamark 3 : 83.313
3DMark05 : 7942
3DMark06: 5056
Zakutt schrieb:Also.
Nach dem ich ein BIOS reset durchführen durfte *KOTZ* weil ich den fsb von 200 auf 260 gezogen und un vcore auf 1,449 V!!
Bin ich wieder da.
SO: Windows nagel neu drauf, Viren keine, Antispy krams nix, Treibe neuste von nvidia.de. Andere Progs nein.
Ich weiß nimmer was ich ändern soll ....
MC_Money schrieb:du hast vergessen den ram auf 150 zu stellen!
Zakutt schrieb:Also ich dachte ich solle nur 20mhz erhöhren... auf 260 sind aber in meinen AUgen schon 60mhz pro teiler... ist das richtig so?
SinSilla schrieb:Bei den 64 Bittern musst du auf folgendes im Bios achten.
FSB (sollte auf 200 stehen) *CPU Multiplikator (sollte auf 9 stehen)=Taktfrequenz (in dem Fall 1800Mhz)
Wenn du nun mehr CPU Power willst musst du den FSB hochsetzen, immer schön in niedrigen Schritten ausprobieren und den Taschenrechner parat haben.
Als nächstes solltest du folgendes beachten.
FSB (also die 200) * HT-Multi (Werte von 1-5) sollte, bzw muss, zwischen 800 und 1000 liegen!
Also weiter:
Ram Teiler:
Sagen wir du erhöhst den FSB auf 250, dann wird dein Arbeitsspeicher gleichermassen um 50Mhz erhöht und würde mit 250MHz laufen (bei 400er RAM)...wenn man das nicht will setzt man einen Ram-Teiler damit dein Speicher keine PRobleme macht, also stellst du den Ram, falls das Asus die Möglichkeit bietet, auf 150 oder einen ähnlichen passenden Wert der zusammen mit deiner FSB Erhöhung (wir erinnern uns...von 200 auf 250, also 50) dem Originaltakt am nächsten kommt.
Was haben wir also bis jetzt gemacht?
FSB: von 200 auf 250
HT-Multi: 4 (4*250=1000)
CPU-Multiplikator: 9 (9*250MHz=2250MHz)
Ram-Teiler: 150 (150+50=200)
Wenn dein Rechner so nicht hoch fährt kann es sein das deine CPU zu wenig spannung bekommt, zu diesem Zweck kannst du den VCore deiner CPU erhöhen. Dabei steigt die produzierte Abwärme erheblich an und muss entsprechend gekühlt werden. Vermeide am besten einen VCore von mehr als 1,55 Volt.
So, die Grundregeln kennst du jetzt...welche Einstellungen am besten funktionieren kann dir leider niemand sagen da es sehr individuell von der Hardware abhängt.
MFG
SinSilla
viel spassSinSilla schrieb:dann lass es doch endlich sein
naja, egal...wer nicht will der hat schon.
Ich geh jetzt Bier duschen...![]()
ja rofl.Zakutt schrieb:Also habe das ganze nochmal durchgegangen
FSB auf 260 (Standart = 200)
VCore auf 1,449V (Standart = 1,36V)
RamMemory auf 150 (Standart = 200 )
Black screen !!
-> BIOS Reset zum 2.
MC_Money schrieb:im prinzip ja aber lass es einfach. mach vorsichtshalber mal im oc forum ein thread auf und lass dir das ganze da glei mit erklären.
hmm naja gut bei unübertakteter cpu is ac3 eigentlich noch in ordnung.Zakutt schrieb:Hab de Graka nun auf 490/1180
und den Bios Reset halt
neue Ergenisse in AQ3
gfx 12280
cpu 10085
=76100
citizen_one schrieb:Äh, also wenn man sich mal seine AM3 Scores anschaut, hängts doch eindeutig nicht an der Graka! 11XXX Pz für ne 7800GT sind absolut OK!
Der CPU hinkt stark! Mein Opti (wäre umgerechnet auf default ein 4000+) macht bei default Werten schon 119XX Pz und deiner macht übertaktet gerade mal 108XX Pz!!! Ich würde mal stark vermuten, du hast den AMD CPU-Treiber nicht installiert! Aber an der Graka hängts auf jeden Fall schonmal nicht!![]()