• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI 6800 mit Standard-Lüfter!

donnerknispel

Neuling
Ich habe mir die MSI 6800 non ultra/gt bestellt und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass nicht der MSI-Lüfter montiert ist, sondern der Standard Nvidia-Turbinenlüfter. Anscheinend will MSI hier Kosten sparen.

Jetzt suche ich nach Lösungen, die meine Graka leiser machen.
Da ich einen Barebone besitze kommen Karten wie die von Leadtech und der VGA Silencer nicht in Frage.
Gibt es denn eine Möglichgkeit den Lüfter über die Treiber zu regeln?
Oder eventuell leise Austauschlüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch mal bei msi nach was sich sich dabei gedacht haben...oder bei dem laden wo du sie bestellt hast. vll kannste ja umtauschen (sagst einfach die geht irgendwie nicht und du willst geld zurück) und bestellt die karte woander, frag aber vorher anch ob der leise msi lüfter verbaut ist.

Ich kann ja noch 14 Tage warten. Das Problem ist nur, dass es die MSI im Moment nicht zu kaufen gibt.

wahrscheinlich gibt es die, weil msi zu bloed ist die luefter zu montieren :fresse:

6479grakafetz0003.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh