MSI 460GTX Hawk taktet nur mit 405MHz

2beclub

Enthusiast
Moin,
ich habe seit heute Mittag das Problem, dass der Coreclock nur noch auf 405 MHz hoch geht, wenn ich garnichts mache, dann geht er auf 51MHz runter, selbst wenn ich Heaven Benchmark & den Kombustor laufen lasse bleibt die Grafikkarte auf 405MHz statt auf die 810MHz zu gehen :(, sieht aus als wenn irgendwie die Taktfrequenz halbiert wurden ist, Shaderclock auf 810MHz statt 1622MHz. Ich hab hier mal 2 Screens gemacht.

Im Idle:

Nach kurzem Kombustortest:

Als das Problem aufgetreten ist, hatte ich den Core Clock auf 873MHz und Vcore auf 0.987 statt der 0.975 die Standart sind.

Edit:
Ich hab den Pc eben mal neugestartet als ich dann Msi Afterburner angemacht hab, sah es so aus als wenn die Grafikkarte automatisch runtertaktet, hat Nvidia so eine Funktion? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, hier noch mal zur Verdeutlichung ein Screenshot:

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Lg

David

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh