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MSFS crashes - Event Viewer meldet Fehler

flight101

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676
Hi,

ich habe komischerweise hin und wieder CTD mit dem MSFS. Im Event Viewer bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:

Failed with 0x57 retrieving AppModel Runtime status for package Windows.
- <Event xmlns=" ">


- <System>


<Provider Name="Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Guid="{f1ef270a-0d32-4352-ba52-dbab41e1d859}" />


<EventID>65</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>2</Level>


<Task>0</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x2000000000000001</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2021-04-10T20:38:26.3756863Z" />


<EventRecordID>43002</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="10668" ThreadID="220" />


<Channel>Microsoft-Windows-AppModel-Runtime/Admin</Channel>


<Computer>Admin</Computer>


<Security UserID="S-1-5-21-4040691211-3702256418-3649196712-1001" />


</System>


- <EventData>


<Data Name="ErrorCode">87</Data>


<Data Name="PackageFullName">Windows</Data>


</EventData>


</Event>
Name resolution for the name trustarc.mgr.consensu.org timed out after none of the configured DNS servers responded.

- <Event xmlns=" ">


- <System>


<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Client" Guid="{1c95126e-7eea-49a9-a3fe-a378b03ddb4d}" />


<EventID>1014</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>3</Level>


<Task>1014</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x4000000010000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2021-04-10T20:22:22.4495630Z" />


<EventRecordID>66295</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="2928" ThreadID="17564" />


<Channel>System</Channel>


<Computer>Admin</Computer>


<Security UserID="S-1-5-20" />


</System>


- <EventData>


<Data Name="QueryName">trustarc.mgr.consensu.org</Data>


<Data Name="AddressLength">128</Data>


<Data Name="Address">1700000000000000FD00000000000000EADF70FFFE43443E0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000</Data>


</EventData>


</Event>


The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
and APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
to the user ADMIN\ADMIN SID (S-1-5-21-4040691211-3702256418-3649196712-1001) from address LocalHost (Using LRPC) running in the application container Unavailable SID (Unavailable). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.

- <Event xmlns=" ">


- <System>


<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />


<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>3</Level>


<Task>0</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2021-04-10T18:26:45.9734769Z" />


<EventRecordID>66290</EventRecordID>


<Correlation ActivityID="{bd9dbc58-6e75-46b6-8add-9b15278201dc}" />


<Execution ProcessID="1344" ThreadID="11524" />


<Channel>System</Channel>


<Computer>Admin</Computer>


<Security UserID="S-1-5-21-4040691211-3702256418-3649196712-1001" />


</System>


- <EventData>


<Data Name="param1">application-specific</Data>


<Data Name="param2">Local</Data>


<Data Name="param3">Activation</Data>


<Data Name="param4">{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}</Data>


<Data Name="param5">{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}</Data>


<Data Name="param6">ADMIN</Data>


<Data Name="param7">Blubb/Data>


<Data Name="param8">S-1-5-21-4040691211-3702256418-3649196712-1001</Data>


<Data Name="param9">LocalHost (Using LRPC)</Data>


<Data Name="param10">Unavailable</Data>


<Data Name="param11">Unavailable</Data>


</EventData>


</Event>

Habe schon Netz Netz durchsucht. Es scheint einige Leute zu betreffen, nur gibt es wohl keine eindeutige Lösung. Bin diesem Tutorial gefolgt, aber leider ihne Erfolg. Gibt es eine Lösung für das Problem? Evtl. setze ich System neu auf, aber das hat bei einigen auch nichts gebracht.

System: Windows 10 64 bit. i9-10950k@5Ghz RTX 3090 32GB DDR RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
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Den 3. Fehler hab ich auch massenweise im Log, ich tippe mal drauf, der wird irgendwo von einem der letzten Updates ausgelöst. Sogar eine Repair Installation hat nichts gebracht.
 
Ich denke ich werde das System neu aufsetzen.
Hat jemand ein Tutorial bzw. ein bisschen Lesematerial für mich, damit ich Windows 10 so konfigurieren kann, dass es keine Probleme gibt?
 
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