MSDNAA-Windows

Bowser

Enthusiast
Hallo,

Hab mir gerade vom FH-Server Windows XP Professional geholt (microsoft MSDNAA)

Nun meine Fragen:

Ist das ein angepasstes Betriebssystem, oder sind die Studentenversionen gleich mit den Kaufversionen??? Ist bei den WindowsCDs eigentlich immer das selbe auf den CDs drauf, oder unterscheiden die sich (Produktkey irgendeinen eintrag,...)
Oder sind die immer universell (brauche nur gültigen key...)

Wie kann ich verhindern, dass ich, wenn ich neu installieren muss immer zu einem Professor um einen neuen Produktkey rennen muss???

Danke für Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe so eine Version mit SP1 und das ist ne stinknormale Version. Nix fehlt aber es is auch nicht mehr drin als sonst. Den Key kannste auch immer wieder benutzen soweit ich weiß.

Guten abend,
hab' mein Windows auch über MSDNAA bekommen und das ist die ganz "normale" Windows XP Version.

Key ist wie bei allen anderen ewig legal benutzbar (solange du Student bist).

MFG
jpk

die msdnaa-lizenzen sind personenbezogen und dürfen auf max. 10 pc´s gleichzeitig installiert sein. online kann man natürlich nur ein paar mal aktivieren, danach muss man telefonisch aktivieren. falls die fragen, wie oft der key den benutzt wird, sagste das halt und betonst, dass es eine msdnaa-lizenz ist, bei der dies erlaubt ist!

so mach ich das und hat immer geklappt, das ganze ist natürlich 100% erlaubt und legal.

sie dürfen auf max 1nen pc installiert werden... microsoft hat in der hinsich was geändert... MSDN AA Programme, die man aktivieren muss dürfen nur auf einen pc laufen

Jo genau @kaiser. So hatte ich das auch in Erinnerung.

npch ne ergänzung: MSDN AA Software darf man ein leben lang nicht gewerblich nutzen

früher war die lizenz maschinen-bezogen, seit 1 jahr oder so ists personen-bezogen!

wie gesagt, hab ich das so auch der ms-hotline gesagt.

Hi,
sorry, dass ich den Thread wieder auferstehen lasse, aber ich hab ihn erst heute entdeckt!:d Ich denke, dass es schon gut ist zu wissen, auf wievielen PC man diese Version installieren darf!
Ich hab mir heute erst WinXP von MSDNAA geholt und im Warenkorb stand das: Windows XP Professional with SP2 (Single User) ISO Image (Deutsch)

Wollte das, was CM50K schon gesagt nur nochmal unterstreichen!

Ich meine, dass man zumindest Windows auf 10 Rechnern nutzen kann. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde. Ist jetzt auch schon ein Weilchen her, dass ich das OS bei mir installiert hab.

MfG

Fragman

ich habe auch die zahl 10 in erinnerung!
auch wenn es weniger ist, ists definitiv >3 :fresse:

CM50K schrieb:
online kann man natürlich nur ein paar mal aktivieren, danach muss man telefonisch aktivieren.
Wenn sich die Hardware nicht ändert und lediglich eine Neuinstallation ins Haus steht, kann auch per Internet aktiviert werden ;)
Da macht es nichts aus, ob es nun die 250te Aktivierung ist oder nicht - bei geänderter Hardware hast du aber vollkommen Recht!

€: Mir wurde mit Aushändigung einer solchen Version mitgeteilt, dass sie lediglich auf einem PC installiert werden darf. :eek:
Wäre aber auch nicht so schlimm, da ich mehrere Keys besitze.

Zuletzt bearbeitet:
jo, habe auch 2 keys pro software.

das mit der online-aktivierung bei NICHT geänderter konfig wusste ich nicht!
bisher hatte ich immer dann installiert, wenn neue hardware eingebaut war.

eben so alle 1/2 bis 3/4 jahr...

man darf bei msdn aa seit einführung der personal keys des key nur auf einem pc verwenden...

hat jemand das ganze mal zum nachlesen von MS parat?
jeder erzählt, jeder glaubt, jeder denkt...

ich will das schriftlich sehen :d

F: Wie kann ich mich registrieren?
A: Wenden Sie sich an den Programmadministrator. Dieser kann Sie informieren, ob Sie berechtigt sind, über das System Software downzuloaden. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Support.

F: Wie downloade ich Software?
A: Sie müssen sich vor dem Download anmelden. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie das Produkt auswählen, das sie von der Produktseite downloaden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Downloaden!. Die Downloadseite wird angezeigt. Klicken Sie auf die enstsprechende Schaltfläche, um die Software downzuloaden oder zu installieren.

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Nein, Sie dürfen die Software nur einmal installieren. Wenn Sie mehr als einen Computer besitzen, beispielsweise einen Home-PC und einen Laptop oder Arbeitscomputer, müssen Sie sich entscheiden, auf welchem Sie die Software verwenden. Beachten Sie, dass Freunde, Familienmitglieder und Kommilitonen, die keine Lehrveranstaltung in den Fachrichtungen besuchen, die am MSDNAA-Programm teilnehmen, nicht auf die über diese Website erhältliche Software zugreifen dürfen.

F: Ich habe einen neuen Computer. Kann ich die Software neu installieren?
A: Sie müssen sich mit Ihrem Programmadministrator in Verbindung setzen, wenn Sie die Software erneut installieren möchten.

F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein, mit dem Schlüssel können Sie die Software nur einmal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

bitteschön

Also, rein rechtlich dürft Ihr das XP auf so vielen Computern installieren, wie Ihr wollt, es müssen nur Eure eigenen sein. Microsoft versucht dieses softwarmäßig zu beschränken, dass hat aber nichts mit der Legalität zu tun.

Gruß

also die F&A von fogzone können so nicht ganz korrekt sein.

nur 1x installieren und dann wieder zum msdnaa-verantwortlichen rennen?
das wäre doch unsinn...

Darum geht es auch nicht, es ist vollkommen egal, was die in Ihre AGBs schreiben, es gilt deutsches Recht. Bei meiner Version waren die AGBs auch noch auf Englisch!

also das was hier gepostet wurde ist ja blos ne faq von der jeweiligen uni bzw. fh... des ist jederorts anders...

also das was hier gepostet wurde ist ja blos ne faq von der jeweiligen uni bzw. fh... des ist jederorts anders...

jo stimmt. ist halt nur die frage ob z.b. bei keys wie bei windows xp, die online aktiviert werden müssen das unendlich oft geht (z.b. bei mainboardwechsel usw) oder eben nicht. wenn da jmd eine antwort hätte der das bereits versucht hat wäre ich sehr dankbar ...

im endefekt gehen sie auf beliebig vielen pcs... sind ja nix anderes als 0815 winxp serialkesy

Ich habe auch eine WinXP SP2 Version von der MSDN Academic Seite runtergeladen. Ein gültiger Key wurde ja mitgeliefert. Bisher sträuben sich aber die unattended CDs bei der Installation, die ich damit erstellt habe. Hat das schon einmal jemand mit diesen Versionen probiert? Ich benutze entweder nlite oder den XP Iso Builder. Da mein letzter Test mit dieser Version schon etwas her ist, kann ich nicht mehr sagen, wann und wie die Installation genau abgebrochen ist.

die MSDNAA-version ist eine normale, wie jede andere!
nur werden eben nur MSDNAA-keys akzeptiert...

klappen tuts also, nur kackts bei mir auch immer ab, bei selbst gebauten cd´s, immer da, wo man die treiberdisk für den chipsatz einlegt, meldet er, er kann nix finden oder melden...
mit der original-msdnaa funzt es, liegt also net am floppy oder der disk!

Ich habe eben nochmal eine CD gebaut und mit Virtual PC 2004 durchlaufen lassen. Das hat sauber funktioniert. Ich wage es noch einmal.

Was soll es da Neues geben? viele Schüler und Studenten sind angefressen, da kein Vista mit in ihr Programm aufgenommen wurde...

vista ist doch erst ab 01.12.06 über msdnaa verfügbar!
aber bei mir wirds kommen und das demnächst, so hat es mein lehrer gesagt.

Was soll es da Neues geben? viele Schüler und Studenten sind angefressen, da kein Vista mit in ihr Programm aufgenommen wurde...
warum sollte das so sein?

vista ist doch erst ab 01.12.06 über msdnaa verfügbar!
aber bei mir wirds kommen und das demnächst, so hat es mein lehrer gesagt.
heute ist der 2.12.2006

ich frage ja nur deshalb, da ich nicht wegen lahmer mitarbeiter länger warten muss, andere es aber schon downloaden können

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh