msconfig-systemstart

AeroxRacer

Banned
hi jungs,

hab mal wieder nen doofes problem *g*

Ich hab jez mal im systemstart geschaut und gesehn das da paar programme gelistet sind die ich nicht mehr installiert habe. so wie bekomm ich sie da nun weg?
wenn schaue auf welchem registery pfad das ganze liegt, und dann da hin gehe ist aber nichts? zumindest nich das programm ect.

http://img430.imageshack.us/my.php?image=registery3kz.jpg

OS ist XP Home mit SP2

MFG: AeroxRacer :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Version von RegCleaner ist Asbach. :fresse: Der Nachfolger kostet aber leider Geld, daher:

http://www.hoverdesk.net/freeware.htm

Zudem ist RegSeeker weit aus aggresiver und gründlicher. Aber man sollte es nicht übertreiben und die Backup Funktion würde ich auf jeden Fall ANLASSEN! ;)

Nochwas, ich gesehen, das du unter [HKEY_CURRENT_USER] schaust,
schau doch mal unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
da stehen auch die Einträge drinen, die das ganze System betreffen nicht nur den Momentan angemeldeten User^^

oder nimm tuneUp, das kostet zwar auch, aber es kann noch viele andere sachen!
und du kannst ja auch einfach die, die du nicht mehr brauchst, deaktivieren oder...?!
ob die stehen oder penng....
bei mir sammelt such sowas nicht....wann hast du denn das letzte mal formatiert?

grz

QGel

Hallo

Wenn's nur um die Einträge in Currentversion\Run geht (egal ob CURRENT_USER oder SYSTEM) da kannst du die Einträge einfach löschen, die auf nicht mehr existente Programme zeigen.

Auch von existenten Programme kann man die Einträge oft löschen - viele Dinge müssen nicht ständig laufen. Man sollte allerdings wissen, wecher Eintrag für was zuständig ist - sonst wundert man sich später, wenn bestimmte Dinge nicht mehr gehen.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh