mSata Port im Lenovo Edge e330: Sata 2 oder Sata 3

Colamix

Semiprofi
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob der mSata Port im Lenvo Edge e330 ein Sata2 (3GB/s) oder Sata3 (6GB/s) ist.
Laut dem Thread hier, ist es trotz Ivy Brdie ein Sata2
mSATA 2 or 3 in Ivy Bridge E530? - Lenovo Community

Das würde doch heißen, dass ich mit ner SSD beim lesen nicht über 250 komme.
ABER in dem Youtube Video hat jemand ne mSata SSD verbaut und kommt beim lesen ÜBER 250, sogar über 450.
Lenovo ThinkPad Edge E330 adding a Crucial m4 mSATA 256GB - YouTube
(bei 6:15)

Ja, so liegt da jetzt mein Denkfehler bzw wer kann mir das erklären?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann haben sie wohl Sata3. Gott sei Danke :)

nur um die Irrelevanz noch einmal zu unterstreichen und damit es irgendwann auch mal in den Köpfen ankommt:

Maximale Transferraten von SSDs werden im Alltagsgeschäft niemals gebraucht und auch niemals erreicht.
Ob eine SSD mit SATA2 oder SATA3 angeschossen ist mag für Benchmarkjünger spannend sein, für alle anderen ist es sowas von Wurschtegal.

Danke für den Hinweis, habe mich damit mich nicht so befasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh