MS PowerPoint 2003 mit Gamepad steuern?

vibeseeker

Enthusiast
Weil ich des öfteren Referate halten muss und es nervig finde, immer auf der Tastatur oder Maus zu drücken um zur nächsten Seite / Effekt zu gelangen, dacht ich mir dass mein USB Gamepad mit 2m Kabel doch geeignet wäre.

Nur: Kann man Powerpoint so einrichten dass es auch Knopfdruck am Gamepad reagiert? Wohl eher nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch nie was davon gehört, das das gehen könnte. :d

und google spuckt auch nichts brauchbares aus. also schätze ich mal: nein es geht nicht.

Was funktioniert ist, die Nintendo WiiMote als Maus zu nutzen per Bluetooth Dougle.

Musst mal ein wenig googlen !!

Alternative würde mir noch das Handy einfallen, wenn es Bluetooth hat.

Bei einem Gamepad mit Kabel wärest du genauso an die Kabellänge gebunden, also könntest du ebenso die Maus in die Hand nehmen und eben so weit vom Rechner weg gehen, wie es die Kabellänge erlaubt. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Rechner mit einem Mobiltelefon mittels Bluetooth zu steuern. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Marken ist, aber bei Sony Ericsson wird etwa direkt ein Profil für Präsentationen angeboten. Ist sehr bequem.

such bei google nach der software "XPadder" Mit dem Programm kannst du Tastatur oder Mauseingaben auf dem Gamepad "simulieren" d.h. wenn du z.b. auf dem Gamepad eine Taste drückst denkt windows du hast mit der maus geklickt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh