• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS Access - Suchfunktion in Abfrage

Maryo.Insomnia

Semiprofi
Hiho, Community.

Undzwar wollte ich fragen, ob man dieses Layout, auch mit MS Access erstellen kann. Also eine komplexe Suchfunktion in einem Formular.

Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht problemlos.
Dazu musst du die Suchfunktion aber in VBA programmieren.

Anders würde es gar nicht gehen? Was als Praktikant alles abverlangt wird ... VBA beherrsche ich gar nicht. :fresse:

Man könnte es evtl. mit formularbasierten Filtern versuchen, aber dabei gibts ein Problem:
Formularbasierte Filter funktionieren mit der Runtime-Version von Access grundsätzlich nicht. Deshalb sollte man die auch nicht benutzen.

Hmm, dann sehe ich in der Ausübung dieses Projekts ein Problem. Ich kann mir VBA zwar anschauen, aber die Frage ist ja. Ob ich das innerhalb kürzester Zeit so komplex beherrsche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh