MS-7184 aus HP Rechner CPUlast 100% bei zusätzlicher Grafikkarte. Defekt ?

enhale

Enthusiast
Hi,

hab eigentlich bin ich der Meinung erst seit ner gewissen Zeit dsa Problem, dass der Rechner meiner eltern nichtmehr will wie er soll.

Dauerhafte CPUlast bei keinem laufendem Prozess von 100%.

Ich schob es also auf die Hardware, hab versch. Ramriegel, Grafikkarten usw getestet, und hab dann auch mal den Onboardchip als Grafikeinheit versucht, und siehe da, alles läuft Prima, stecke ich eine HD3450 oder eine X1300 hinzu geht die Last in den himmel, das System startet kaum, und alleine die mehrfache Neuinstallation des Betriebssystems hat ewigkeiten gedauert mit eingesteckter Grafikkarte.

Ist nun der PCIe Slot hinüber, oder kann es noch andere Gründe geben ?

grüße
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komischerweise geht jetzt die x1300 wieder, die hd3450 lastet das system aber auf 100% aus... wtf

Interessant. Ein Rechner der schon langsam wird bevor man Windows installiert hat. :lol:

Bist anscheinend nicht der einzige der das selbe Problem mit dem alten Krempel hat.
Liegt vermutlich an den Karten mit der neueren PCIe Spec, kann einem schon bei 4 Jahre alten Boards passieren dass das Probleme macht.
Klatsch halt maln neu(er)es BIOS drauf, vielleicht hilfts.
MS-7093/MS-7184 Motherboard BIOS Update - HP Customer Care (United States - English)
Mach das aber besser mit der internen Grafik... und, äh, ich bin nicht schuld, wenn das BIOS Update Mist macht, OK? :shot:

hi :)

bios war schon das aktuellste drauf, board is einfach ein alter sch...
hilft alles nix, muss einfach was neueres her.

danke und grüße

Hi,

hab eigentlich bin ich der Meinung erst seit ner gewissen Zeit dsa Problem, dass der Rechner meiner eltern nichtmehr will wie er soll.

Dauerhafte CPUlast bei keinem laufendem Prozess von 100%.

Ich schob es also auf die Hardware, hab versch. Ramriegel, Grafikkarten usw getestet, und hab dann auch mal den Onboardchip als Grafikeinheit versucht, und siehe da, alles läuft Prima, stecke ich eine HD3450 oder eine X1300 hinzu geht die Last in den himmel, das System startet kaum, und alleine die mehrfache Neuinstallation des Betriebssystems hat ewigkeiten gedauert mit eingesteckter Grafikkarte.

Ist nun der PCIe Slot hinüber, oder kann es noch andere Gründe geben ?

grüße
Paul

Woran siehst du denn das die CPU Last bei 100% ist? Wenn die der Windows Taskmanager anzeigt das die CPU Last bei 100% ist dann sagt er dir auch welcher Task dafür verantwortlich ist.

definitiv nicht, unter dem Reiter Prozesse ist kein Prozess ausgelastet unter Leistung aber die CPU-Auslastung bei 100%. Ich merke es ja schon beim Windows installieren, es ist alles träge und langsam, und die Maus ruckelt schon bei der Windowsinstallation, das is definitv nicht normal. XP und Win7 same Problem, es kann nur an der Hardware liegen, und somit vermutlich am Board, oder evtl. der CPU, was ich aber so nich glaub.

Grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh