MS-6580 (845PE Max) Bios zerblasen, Tips, Hilfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dareef

Ho-Ryzen
Hi, habe das o.g Board und wollte nen BIOS Update machen. Leider habe ich versehentlich das BIOS des NeoL draufgepackt und nu ist Sense. Rechner fährt nicht mehr hoch, man kommt nach cmos reset ins bios, nen neues aufspielen wäre also kein thema. Nun zum Problem, ich weiss nicht ob es mit dem Board vorgesehen war, das Bios über Floppy und im DOS zu flashen. Anders gehts ja nu nicht mehr. Kann jemand mir ein aktuelles BIOS und ne genaue Anleitung geben?? Für Tips wäre ich dankbar. Der Bios Chip ist fest installiert, Baustein tauschen is also nicht.
Bitte nicht auf die MSI Seite verweisen, da steht das Board nicht drauf (zumindest nicht meines: 845PE Max Ver.2.0 MS-6580.

Wenn ich ne Diskette Bootfähig gemacht habe und die autoexec.bat und das Flash Prog plus aktuelles Bios.Bin drauf machen will, dann sagt er dass nicht genug Platz auf der Diskette hat.

Ich weiß also nicht weiter.

CYA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das gleiche Board noch hier rumliegen, aber brauch es nicht mehr, funzt 100%ig und Top Zustand:bigok:

Bei Interesse PM.

Aber bei deinem prob kann ich Dir nicht weiterhelfen!:coolblue:

Albatroner

Hi, hab eben mit uniflash mein bios wieder hergestellt. Danke an Alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh