• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MP3-Rip Software gesucht...

Lilebror

Semiprofi
Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool um CDs als MP3s auf meinen Rechner zu rippen. Nun habe ich schon offt gehört das sich die Programme zum teil in ihrer Komprimierung und Sound qualität nach dem Umwandeln unterscheiden. Ich habe es bis jetzt eigentlich immer mit Itunes gemacht, da kann ich mich soweit auch nicht drüber beschweren. Aber vielleicht gibts ja ein Programm das vielleicht noch ein bisschen besser zu händeln ist und noch oben drauf eine etwas bessere Kompression bei gleichbleibender Klanquali bietet....

Von anderen Codecs als dem MP3 Format sehe ich ab, weil es immer doof ist wenn man nicht mal eben sagen kann:" so jetzt mach ich mal nen Partymix aus meinen Musikstücken," weil eventuellen Gastgebern dann der passende Codec für den Mediaplayer fehlt, oder der DVD player die tollen Aplle-files nicht abspielen kann...

Ich danke an dieser Stelle schon ausdrücklich für hilfreiche Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh