MP3-Player, worauf kommt es an?

Schnabelchen

Enthusiast
Nabend!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen MP3 Player kaufen, doch worauf muss ich denn achten?

Ich halte eigentlich ausschau nach so einem Billigding, sollte eigentlich nur Musik abspielen können und gut... Habt Ihr Empfehlungen?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn "Billiding" das Budget schon in einem gewissen Rahmen festlegt wäre eine genauere Angabe des Geldes was du ausgeben möchtest/kannst sehr hilfreich.

Worauf es ankommt musst du eigentlich selber festlegen, was du mit "Billigding" auch schon gemacht hast, also darfst du in jeglicher Hinsicht nicht zu viel erwarten. In der Regel achtet man bei solchen Geräten auf Tonqualität, Bedienbarkeit, Verarbeitung, evtl. auch Bildqualität, Kompatibilität zu verschiedenen Formaten, Akkulaufzeit, ...! Letztendlich spielt bei nicht wenigen auch das Aussehen/Design eine Rolle.

mfG D4rk

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also preislich sollte es sich bei max. 40 Euro bewegen. Lieber 30 :)! Soll schließlich nur etwas abspielen...

Ok, also kann ich mir wohl so ein Billigding holen, was? Ich wollte eigentlich auf jedenfall mit Batterie. Ist die Tonqualität denn richtig schlecht bei manchen Geräten? Oder einfach nur nicht so gut?

Also zum Vergleich was ich meine: quietscht, knarrt, kratzt und rauscht es da richtig oder sind Bässe, Höhen etc nicht richtig ausbalanciert?

Worauf muss man denn bei der Bedienbarkeit achten? Kann man MP3 Titel in Ordnern ordnen? Oder werden die alle hintereinander weg angezeigt?

Welche Kompabilität brauch man denn so? "Eigentlich" nur MP3 oder?

der hier sieht doch ganz gut aus:

http://geizhals.at/deutschland/a179899.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Marke TrekStor liegt gut in deinem Preisfeld, da dürftest du fündig werden. Auch SanDisk oder Philips hat da viell. etwas parat, folge einfach mal folgendem Link ---> Klick und schau dir die Geräte besagter Marken an, die gut verfügbar sind. Um genaueres zu erfahren reicht es mittels google.de nach Reviews/Tests zu suchen! Wobei in dem Preisfeld tun sich die Player glaub ich nicht viel.

EDIT: Also "Störgeräusche" etc. musst du bei den genannten Marken nun wirklich nicht erwarten, allgemein ist die Tonqualität eben nicht so hochwertig, viell. hört es sich so wie der allmorgendliche Tchibo Radiowecker an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Schnabelchen

Falls es der werden soll, schau mal im Schnäppchen-Thread vorbei.
Mit einigen Gutscheinen bei Conrad kommst du noch günstiger weg.

Wie Darklight schon gesagt hat, ist es bei deinem Budget fast egal was du nimmst. Die tun sich alle nichts.

Störgeräusche haben sie nicht, sie klingen nur einfach schlecht. Und das hört man auch gut raus. Allerdings wirst du vermutlich die mitgelieferten Stöpsel benutzen, dann kommt's da eh nicht drauf an...

Worauf man bei der Bedienbarkeit achten muss? Das bleibt dir überlassen. Nicht "man" soll ihn bedienen, sondern du! :)

Für deine Bedürfnisse reichen mp3's absolut aus. Aber verallgemeinern kann man das auch nicht. Ich hör bspw. hauptsächlich *.flac und *.wav.

Auch wenn du das nicht hören möchtest...ich würde dir eher zum Kauf eines "anständigen" Players raten...

Gruß,
Niclas

Ja, er wird gut bewertet, der Preis wäre scharf an der Grenze ;)! Aber was mich leider massiv stört ist, dass er nur USB1.1 hat, das dauert ja Wochen, bis ich da 1GB aufgespielt hab.

Ich werde mir wohl erstmal einen Billigplayer kaufen, eigentlich brauch ich so ein Ding gar nicht. Werde das dann nur zum Hören von Hörspielen, Hörbüchern, oder was weiß ich, auf der Arbeit in der Pause verwenden. Dafür muss ich nicht mehr als 30€ ausgeben.

Wenn ich merken sollte, dass ich das Ding doch öfter benutze, dann kann ich mir einen besseren zulegen. Vor allem weiß ich dann auch, auf welche Funktionen es mir ankommt.

Aber ich danke Euch natürlich trotzdem für Eure Ratschläge ;).

Edit: Perfekt, im Schnäppchen-Thread gabs tatsächlich einen Gutschein von 10€ für den Conrad Shop. 22€ inkl. Versand :bigok:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Trekstor MusicStick 130 empfelen. Als ich gestern beim Alternate reingestiefelt bin und den Preis gesehen hatte, hab ich mir das Teil sofort gekauft. 2 GB für 33€ bekommt man sehr sehr selten!

Trakstor MusicStick 130

dazu habe ich mir die Kopfhörer gekauft, weil ich finde das die Standart Dinger nix taugen.

Koss KSC75

für 22,90€, die haben einen Hammersound!

Also der Tag hat sich wirklich gelohnt gehabt.

MfG

Schwutze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh