[Kaufberatung] mp3 player für den Grundwehrdienst für max 250 euro

georgh

Neuling
Servus da ich in Oktober zu Bundeswehr gehen muss und ich dann für mehrere wochen von der Ausenwelt abgeschottet bin, suche ich ein mp3 player. Ich muss dazu sagen das ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit der Materie habe. Bis jetzt hatte ich noch ein Discman.

.

max 250€
gute musikqualität
min 16gb speicher
robust( während der wanderungen geht es schon mal rauer zu)
langer akku laufzeiten
radio
display um filme anzuschauen

ich hab mal in amaon rumgeschaut, was in meiner preisklasse liegt(die player sind nicht in der engeren auswahl ich hab blos mal geschaut was es so für den preis gibt)

Cowon d2+

Cowon s 9

Apple ipod Touch

Samsung YP P 3 JEB

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorwiegend portabler MP3-Player, der sich auch zum Anschauen von eher kurzen Videos eignen soll, oder vorwiegend Multimediaplayer, der großformatig (>3" Bildschirmdiagonale) in erster Linie für Filme dienen soll?

Wirf mal einen Blick hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll überwiegend musik und hörbücher abspielen können, aber das display soll groß genug sein (min 3zoll) damit man auch mal ne stunde simpson schauen kann ohne das die augen weht tun

Ah, sehe ich auch gerade. :d

Nun, dann kann man eigentlich jeden Multimediaplayer vergessen...erst recht die mit Touchpad.

Wenn es etwas fürs Grobe sein soll, tut es dann nicht ein ganz normaler MP3-Player? Die Videofunktion wird sowieso meist überbewertet. Ich habe auf meinem Creative ZEN in den letzten 2 Jahren vielleicht 3-4 Stunden Video geguckt. ;)

stimmt eigentlich, auf wanderungen wäre es zu schade ein Multimediaplayer mitzunehmen. Dann lass ich den lieber auf der stube aber einigermasen widerstandsfähig sollte er schon sein( ein sturz sollte er schon aushalten könnrn und nicht also kratzanfällig soll er sein)

bist du sicher, dass es ein multimediaplayer sein MUSS? du wirst da sicher auch so genug spaß haben und/oder die möglichkeit zum gemeinsamen TV/DVD-schauen haben, da musst du doch nicht allein in der stube auf nen kleinen TFT starren :d

und bei nem 200€-gerät ärgerst du dich nur, wenn der verloren oder trotz robustheit kaputtgeht, oder auch wenn du merkst, dass ein reiner MP3player mit 8GB für nur 50€ gereicht hätte, wie zB der sansa hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001gctr3c/geizhalspre03-21

Habe auch schon meinen 2. Clip, da ich den ersten leider verloren habe.
Super MP3 Player, investier lieber das Geld dass du mit dem Player sparst in In-Ears :)

@ georgh: Während der "Wanderungen" wirst du sowieso keine Möglichkeit haben Musik zu hören. Was meinst du was du dann fürn Anschiss bekommen würdest. Von daher würde ich einfach einen normalen MP3 Player nehmen. Wenns mit Videowiedergabe sein soll, vielleicht der Ipod Touch. Ein Freund von mir hat ein Iphone und schaut schonmal Videos darauf, das geht echt. Oft muss man ja mehrere Stunden mit dem Zug zur Kaserne fahren, da kommt das auch ganz gut.

MfG

Fragman

Das problem bezüglich grundwehrdienst und elektronik würde ich weniger bei stössen sehen sondern bei feuchtigkeit :-) von dem her wäre evtl eine wasserdichte hülle interessant (gibts zumindest für die apple dinger ja jede menge)

bezüglich player würde ich bei dem budget einen cowon s9 holen. Sind laut diverser Testberichte auch recht robust. und der akku hält bei musik so um die 50 stunden. Dann würde ich mich etwas umsehen ob du irgendwo eine dichte hülle findest dann kann nichts mehr schief gehen.

aber ja bei gefechtsübungen darfst du das ding sowieso nicht verwenden. Aber evtl willst du es ja zum Wachdienst (nicht erwischen lassen *gg*) oder zur feldwoche mitnehmen

ich würd dir auch eher zum ipod touch raten. grandioses gerät, aber halt nicht unbedingt robust :d von den verschiedenen games die man da drauf zocken kann erzähl ich jetzt lieber gar nicht.
beim marschieren wirst du eh nicht in den genuss von musik kommen...es sei denn ihr singt selber :p
und sonst brauchst du beim bund tagsüber auch keinen mp3player mitschleppen, ist echt überflüssig und geht nur kaputt.
videos gucken geht ganz gut mit dem touch... als wir in die oberlausitz auf übung gefahren sind, habe ich meinen touch zwischen kopfstütze und sitz geklemmt und konnte so angenehm n film schauen ;) ein voller akku ist halb leer nach 1,5h film gucken.

Ich hatte den ganz normalen Ipod nano mit beim Bund. Außer Abends im Bett kommst du da in den ersten 3 Monaten eh nicht zu.
Wenn du einen Laptop besitzt, der nicht allzu wertvoll ist und in das Privatfach vom Spind passt, dann kannste den auch gut mitnehmen. Da gabs dann, wenn mal zeitig Dienstschluss war, nen DVD Abend mit der Gruppe bei uns.

Ja, ich würd gern wissen wie deine Ausbilder regaieren wenn du mit nem Ipod in der Tasche Märsche machst^^? Von der aAussenwelt abgeschottet, mein Gott was hört ihr
denn für Geschichten über die Bundeswehr ? Das ist nicht die Fremdenlegion.

Da du den Player eh nach Dienstschluss oder Dienstunterbrechung
nutzen kannst spricht eig. nichts gegen den Ipod touch. Immer schön dran denken der gehört in dein kleines Privatfach^^

Was is denn ne Feldwoche ? Ich kenn nur Biwag oder heisst es biwak ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hey evtl kommt er aus der schweiz da kannste machen was du willst^^

schätze mit Feldwoche ist das biwak gemeint. Da sind aber weder handy, noch sonstige Elektronikspielereien erlaubt. Da ist man froh, wenn man schlafen darf ;) .

Für Dienste wie GvD spricht meist nichts dagegen, aber wenns nicht erlaubt ist, dann ist das halt so. Bei uns gabs Sat-TV und DVD-Player :fresse:

Wir waren Lage darsteller ^^ ich hab noch nie soviel gepennt wie beim biwak.
Unsere Gruppe war erster beim 30er das war die Belohnung.
Wie schon erwähnt die feuchtigkeit wird dem gerät mehr zuschaffen machen als evtl.
stöße oder andere Einwirkungen.

Draußen im Gelände haben die Dinger nix verloren, so einfach ist das.

@Shaqiii: auch bei eurem ersten biwak ? Bei uns waren das 1,5 Std pro Nacht.....

Wir hatten nur eins. beim anderen waren wir in Pultus aufm Truppenübungsplatz.
War echt nice neben uns haben in der nacht Gepart-Panzer mit Leuchtspur geschossen.

Ich war aber auch nicht beim Heer ^^ war bei der Luftwaffe. Wie breit wie tief und wie hoch (buddeln) kenn ich nicht.

Dennoch würde ich dir das nicht empfehlen ein Multimediagerät mitzunehmen. Für die Stube ja, für Übungen auf keinen fall. Nichts das du es nicht darfst, ich glaube es lebt denn einfach nicht lange.

wir haben oft das hier gemacht:

img_0048f0ga.jpg

ich hoffe die ehemaligen Kameraden sind nicht böse wegen des Bildes :p

so ich glaub das war genug of topic ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh