MP3 Player - Daten Infos rausbekommen

X5-599

inaktiv
Es ist so, ich besitze schon seit langer Zeit einen MP3 Player von Creative, den Zen Touch.

Darauf befinden sich nebst MP3 Dateien auch DRM geschützte Musik Files.

Bei dem Anbieter wo ich die gekauft hatte, durfte man nur dreimal die Lizenz neu beziehen. Danach ging gar nichts mehr. Ich konnte die Files also nicht einmal mehr abspielen weil die Lizenz immer einfach so ablief.

Aber ich habe die Files noch auf dem MP3 Player.

Nun möchte ich meinen MP3 Player aufräumen und dabei muss ich ja eben die DRM geschützten Files drauf lassen. Doch wie kann ich herausfinden welches eine DRM geschützte Datei ist?

Wenn ich mit dem Media Player die Musik Synchronisieren will, bekomme ich gar keine Infos.
Mit dem Tool von Creative zur Abgleichung habe ich auch keine solche Funktion gefunden.

Wie also finde ich raus was DRM geschützt ist und was nicht. Sonst mache ich einfach Nägel mit Köpfen und lösche alles. Dann habe ich halt ein paar gute Lieder weniger, was solls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, zunächst mal sind die DRM-files vermutlich alle KEINE mp3, denn MNP3 können AFAIK kein DRM haben, maximal ein "wasserzeichen", damit FALLS die MP3 in tauschbörsen auftaucht man den besitzer ermitteln kann.

DRM-musikfiles sind in aller regel wmv. daran könntest du das schonmal ausfiltern, also: alle reinen MP3 kannst du schonmal rüberkopieren.

Ja stimmt, das hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen.
Es sind wirklich wmv Files, doch es wird mir ja nicht angezeigt was es für Formate sind. Ich sehe nur den Namen und grösse. Kann noch den Interpret anzeigen lassen und solchen Blödsinn aber nicht das Format.

Daher suche ich irgend eine Möglichkeit auf das Teil zugreifen zu können damit ich mir das anzeigen lassen kann.
Egal ob ein spezielles Tool oder irgend eine Software, ich bin für alles offen.

bei creative nutzt du also diese software, die nach verbinden des players von allein startet, mit der du die medien verwalten kannst? da gibt es AFAIK auch direkt nach dem start die möglichkeit "medien durchsuchen" oder so, wo die ansicht dann so is wie beim normalen windows explorer - da müßtest du an sich auch die dateitypen sehen können, ggf. wie bei windows halt auf "detailsansicht".

nimm nach dem start der software halt einfach mal ne andere möglochkeit als die, mit der du normalerweise die dateien kopierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh