[Kaufberatung] MP3 Player 8 gb

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Mp3 Player, mit guter Navigation, gutem Klang un d8 gb Speicher.

Außerdem wichtige eine sehr lange Akkulaufzeit.

Preis sollte nicht über 150 € liegen. Besser 100 €

Radio wäre ganz cool. mUss aber nichts ein.

Was bekommt man noch für einen Apple I-Pod nano 1gen. 2 gb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bekommt man noch für einen Apple I-Pod nano 1gen. 2 gb?
30-40€ würd ich mal schätzen.

Lange laufen:

Cowon iAudio7 (50-60h)
Cowon iAudio D2 (35-45h)
Sansa View (25-35h)
Samsung P2 (bis 30h)

Die Cowons haben den besseren Klang, der Sansa ist teilweise deutlich günstiger.

Wenn auch Akkulaufzeiten zwischen um die 20-25h reichen, kommen noch in Frage:

Meizu M6 (bis zu 20h)
Creative ZEN (20-25h)

Zuletzt bearbeitet:
Meizu ist mir auch schon eingefallen. Welchen würdet ihr da empfehlen. gibt es nicht auch einen mit Radio?

Ich hab den meizu m6 (nicht SL) schon ungefähr ein Jahr lang und bin vollkommen zufrieden damit. Radio/Video/guter Klang/lange Akkulaufzeit!! Also ich würde es auf jeden Fall nochmal kaufen. Achso und das Ding ist auch super handlich. :P

ICh denek es wird der MEizu. Ist die Navigation auf deutsch?

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit In-Ears. Ich bekomme die nicht in meine Ohren. Die rutschen immer wieder raus, was zur FOlge hat das die Bässe nicht vorhanden sind.
Ich habe aber schon die kleinsten Muscheln.

so creative teile und die sony die ees vor kurzem mal bei pearl so billig gab.

ah ok.. ich diese hier von shure. Die sind richtig geil, werden aber wohl nicht weiterproduziert, jetzt sind ja schon neue von shure rausgekommen. Damals haben die noch 40 oder sowas gekostet. Vom meizu kommt richtig richtig guter Klang raus.. n paar gute Kopfhörer oder in-ears wären da auch nicht schlecht. Ich weiss jetzt nicht wie gut die Sony oder die Creative sind.

Naja egal, der meizu ist ja schon mal genug.. da haste sicher deinen Spass! :) Ich geh schlafen! CIAO

Zuletzt bearbeitet:
ICh denek es wird der MEizu. Ist die Navigation auf deutsch?
Beim M6 ja, den M3 gibt es meines Wissens nur mit englischem Menü, jedenfalls bei der Originalfirmware (chinesisch selbstverständlich auch, falls du das besser kannst *g*).

Allerdings gibt es für den deutschen Markt den Meizu von Dane Eletric (oder so ähnlich) vertrieben, vielleicht hat der dt. Firmware, dafür ist da das Radio deaktiviert und die Lautstärke geringer.

Niochmal zu den In-Ears.

Ich habe bei bisher allen in-.ears das Prob dass die rausgleiten. Sprich nicht fest im Ohr sitzen, so dass der Bass nicht ankommt. Wie macht ihr das, dass die halten???^^

Hi, also bei In-ears empfehle ich bi-flanges, oder tri-flanges und was abschnippeln, die normalen Teile mit nur einem aufsatz halten bei mir auch null, die Bi-flanges dagegen perfekt, und etwas eintragen ist auch immer gut :d
Vllt schaust dich ma im Hifi-Forum um, da gibts ellenlange Threads zu solchen Problemen und auch meist ganz gute tipps und Lösungen.

oder man verwendet keine In-Ears sondern "richtige" Kopfhörer wie Sennheiser PX100 oder AKG K412P. Die sind beide nicht so groß und haben nen guten Klang.

Ja, nur das solche KH's nicht wie der PX100 um längen nicht an gute In-ears rankommen und manche Leute eben auch mobil nen guten Sound haben wollen, mit richtiger Bühne, Bässe usw.
Dann kommste im mobilen Bereich nicht um In-Ears rum.
Wenn man die allerdings nicht verträgt und nicht zuviel Geld ausgeben möchte (KHV usw...), dann kann man sich schon mal bei sowas umschauen.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nur eine Sache von richtigem Material (bequeme In_ears+gute Flanges) und Eingewöhnung. Am Anfang wars mir auch unangenehm aber nach einiger zeit wars dann kein Thema mehr :bigok:

Ich besitze den Cowon iAudio 7 mit 16GB --- sehr guter Klang, Akku hält tatsächlich in etwa die versprochene Zeit durch. Selbst mit meinen OGG files schafft der noch locker über 45 Stunden (!!!)... da können sich andere mal ein Scheibchen davon abschneiden...

Die Hardware vom Meizu ist super, die Software sehr mies, selbst MP3s stottern zum Teil. Regelmaessige Firmwareupdates gibt es auch nicht mehr.
Ich wuerde den M6 nicht noch mal kaufen.

Also zur Zeit ist Cowon von der verarbeitung her und von der pflege die wohl beste Marke, allerdings zahlt man dafür auch, ich würde jedoch meinen CowonD2 nicht mehr missen wollen, allein was die ganzen Firmwareupdates zusätzlich gebracht hat ist erste Sahne.

Der Meizu soll auch nicht schlecht sein, jedoch hab ich seit längerer Zeit nichts mehr über ihn gelesen, nur damals als ich den D2 gekauft hab, haben manche geschrieben sie habe nden Meizu behalten und zwar schlicht aus dem grund, da er "Rockiger" klingt, Cowon neigt dazu relativ neutral zu spielen, was manchen gefällt manchen nicht, ich kom mdmait gut zurecht und meine In-ears (Super.fi. 3) auch.
btw die Akkulaufzeiten der Cowons sidn echt top, mein D2 schafft auch knapp die Versprochenen Akkulaufzeit von 40-45h.

@Milton: naja Meizu scheint ja dann nicht mehr so gut zu sein wie sie vor einiger Zeit waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh