MP3 PC - Welches OS?

Suselooker

Neuling
Hallo

Ich bin grad dran, einen MP3 PC zu bauen. Nun habe ich leider keinen Plan, was ich da für ein OS draufhauen soll.

Gibt es zufällig eine Linux-Distribution, welche extra für so etwas geschrieben wurde? Also möglichst einfache Bedienung. Das beste währe natürlich eine Steuerung per Fernbedienung. Also Songlisten erstellen, ohne aufwendige Maus und und und.....

Hat da jemand was?
Danke mal

mfg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich kannste alles OS´ nehmen das den mp3 codec hat aber , einen pc "nur" für mp3 auf zu setzen ist imho nur Stromverschwendung . und wenn es Fernbedienung sein sollt , wie wäre es mit einem Mediacenter im Wohnzimmer ?

micropro

Das Teil hat 300Mhz. Der ist nur für Feste um eben MP3's in Massen abzuspielen.

Bei 300Mhz würde ich DSL nehmen.
Hab auch mal einen 200 Mhz Rechner als Jukebox zusammengebastelt, da hat das recht gut funktioniert.

Ich denke nicht das du auf so einer lahmen Kiste ein Mediacenter OS zum laufen bekommen wirst.

mfg nic

dsl is schon gut. featherlinux oder fluxbuntu würde ich mir an deiner stelle aber auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh