MP3 & OGG Problem

KingD

Enthusiast
Moin Leute,

und zwar ein guter Kumpel von mir hat mir folgende Frage gestellt, die ich selber nicht so ganz beantworten kann und daher eure Hilfe benötige: Es gibt ja viele Leute die ihre MP3 Sammlung nicht so direkt aus dem Laden "kaufen" sondern auf anderen Wegen zu ihren Liedern kommen. Wenn man jetzt nun die MP3s in .ogg Dateien umwandelt und die MP3s nachher löscht, ist man dann wieder auf dem "legalen" Zweig? Weil OGG ist ja eine freie und von Softwarepatenten unbeschränkte Alternative zu urheberrechtlich geschützten Formaten.

Ich persönlich würde "nein" sagen, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. Daher möchte ich um eure Hilfe bitten.

Liebe Grüße,

King D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hayato schrieb:
Natürlich nein, was ist denn das für ne Frage...

Nunja meine Antwort wäre ja auch "nein" aber ich war mir wie gesagt nicht zu 100% sicher!

wenn du ein auto stiehlst und es dann umlackieren laesst, kommst du dann wieder auf den "legalen zweig"???

denk mal scharf nach...

auf logik kann man sich nicht immer verlassen. siehe diesen spruch mit der gez und dem kindergeld^^

maninblack schrieb:
auf logik kann man sich nicht immer verlassen. siehe diesen spruch mit der gez und dem kindergeld^^

Eben. Wie gesagt, ich bin auch für "nein" und die Frage stammt auch nicht von mri. Nun ja nun werde ich das mal meinem Kollegen klar machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh