• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MP3 Kauf

Atze-Peng

Enthusiast
kA, ob das hier das richtige Unteforum ist.

Folgendes Problem. Meine Mom war der Meinung, das sie sich (kA auf welcher Seite genau) Musik saugen müsste, gegen Bezahlung halt. Was sie nicht wusste (wenn sie mich nur vorher gefragt hätte >.>), ist die Tatsache, das man die gesaugten Files nicht aufn MP3 Player bringen kann.

Nun die Frage, wie man das doch hinbekommen kann (möglichst im legalen Rahmen, falls nicht PN *hust*), weil ich es nach wie vor eine Unverschämtheit finde, das es solch ein Vorgehen bei den Musikanbietern im Netz gibt.

Ich dachte daran, dass man das File einfach abspielt und direkt über diverse Programme (Empfehlung, falls das funxt pls) wieder aufnimmt und ein normales MP3/whatever File hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag uns doch bitte erstmal welches Format die Musikdatei hat und welche Formate der besagte MP3 Player abspielen kann.

Im besten fall ist es lediglich eine WMA Datei und der Player kann kein WMA.

Normalerweise hat das nichts mit dem Format zu tun, sondern die Datei ansich ist gesperrt. Da kannst du noch lange in ein anderes Format konvertieren...

Normalerweise hat das nichts mit dem Format zu tun, sondern die Datei ansich ist gesperrt. Da kannst du noch lange in ein anderes Format konvertieren...

Falsch. Wenn es eine DRM geschützte Datei ist und die AGB sagt man dürfe sie nicht auf einen MP3 Player Kopieren, hat es sehr wohl mit dem Format zu tun. Wobei du hier auch richtig liegen würdest, weil sie ja gesperrt wäre.
Ist es aber eine Ogg Datei und der MP3 Player kann kein Ogg, dann ist es sehr wohl eine Format Frage.

Aber da kann uns nur der Threadersteller helfen, wenn er denn mal wieder Antwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh