MP3 Albumcover vervollständigen

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich die Albumcover meiner mp3s vervollständigen kann. Gibt da etwas was mir die Arbeit automatisch abnimmt der muss ich bei jedem Titel oder Interpreten das Cover manuell einfügen?
Meine mp3 Namen habe ich immer gepflegt, also "Interpret - Titel" also Dateinamen. Die ID Tags sind auch vollständig, nur eben nicht die Cover.

Kennt jemand da ein Programm welchen auf eine Datenbank zugreift und die Cover in die ID Tags automatisch einfügt?

mfg Jogibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert, aber ich habe mal beim Windows Media Player die Option beim installieren gefunden das er Informationen zu den Audiodatein automatisch ergänzt, oder wie auch immer.

Vll hilft dir das etwas weiter, wenn du da mal schaust.

MfG

ReBeL

Vielen Dank für die Programme, bei mp3tag ist es ja schon viel angenehmer aber der findet auch oft nicht das richtige.

Speichert iTunes denn die Cover in den Tags oder liest er sie nur aus und stellt sie dar?

die cover müssen halt auch online verfügbar sein - je "unbekannter" die band, desto eher gibt es da nix. du kannst aber auch bei MP3tag einfach alle songs eines albums markieren und dann links beim coverbild per rechtsklick selber eines einfügen, das du vorher runtergeladen hat (google-bildersuche zB), dann links oben auf das diskettensymbol (speichern).

Ja genau so habe ich das auch gemacht....das Problem besteht u.a. auch noch darin das Interpret und Titel zwar stimmen und auch im Dateinamen stehen, das Album aber oft nicht angegeben ist. Naja muss ich das wohl manuell machen....

Ja genau so habe ich das auch gemacht....das Problem besteht u.a. auch noch darin das Interpret und Titel zwar stimmen und auch im Dateinamen stehen, das Album aber oft nicht angegeben ist. Naja muss ich das wohl manuell machen....

wie meinst du das? du selber kennst das album nicht, oder fehlt dir der titel nur in den tags?

Nene, der Albumtitel in den Tags ist nicht immer vorhanden. Interpret und Titel ist immer bekannt, somit muss ich darüber erst das Album herausfinden wodurch ich dann an das Cover komme, ziemlich umständlich und es verbraucht viel Zeit. -.-

d.h. es sind also auch mal vereinzelte lieder von diversen alben? reicht es dir dann nicht, irgendein foto der band zu nehmen? offenbar war es dir ja bisher egal, von welchem album das stammt - dann dürfte dir das "korrekte" bild doch an sich auch wurscht sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh