Mozilla Thunderbird Mail einrichiten

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich habe leider ein kleinen Problem beim Einrichten von Mozilla Thunderbird Mail...ich weis nicht was ich beim Typ des Posteingang-Server angeben soll. Ich habe eine Email bei WEB.de.

mfg
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Hat sich soeben von selbst erledigt.
Bitte closen.

mfg
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Habe doch noch eine Frage. Was mach ich wenn ich zum Beispiel keine Fettbuchstaben usw. angezeigt bekomme sonder nur komische Zeichen usw.?
Hinzugefügter Post:
Ich weis nicht ob alles richitg eingestellt ist oder nicht aber ich bin in meinen Accout rein aber diesmal über WEB.de und da war eine neue Email aber diese wurde mri nciht in Thunderbird angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Email wieder zurück zu transverieren.
Ach und ich habe Emails in Thunderbird, die ich schon vor Monaten in WEB.de gelöscht habe.

mfg
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Thunderbird ? was passiert wenn ich das Programm deinstalliere? Sind dann meine Emails weg oder werden die weider auf den Server geladen?

mfg
SD3700+

Hi, hast du schon mal in der FAQ von Thunderbird geguckt? Die ist eigentlich recht gut und erklärt einiges.

Wenn du beim Thunderbird die OPtion eingestellt hast das er die Mails von deinem Web-Account löschen soll beim abrufen dann sind sie weg wenn du Thunderbird deinstallierst.

Welche Fettbuchstabe? Wo?

Hast du beachtet das du bei Web.de nur alle 15 min mails abrufen kannst?

Waren die Mails wirklich gelöscht oder nur im Papierkorb?

Ich bekomme auch nich mein Mails im Ordner "unerwünscht" in Thunderbid angezeigt.

Benutzt keiner Thundebrird Mail ?

mfg
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Wo kann ich das mit den Mails auf dem WEB-Server belassen einstellen ?
Hinzugefügter Post:
Die FAQ beantwortet nicht wirklich meine Fragen.
Hier nochmal alle im Überblick:

1) Ich bekomme kein Junk-Mail in Thunderbird angezeigt.
2) Wie werden die Mail auch auf dem Server belassen.
3) Wie kann ich die Mails wieder auf den WEB-Server laden?

mfg
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mit den "gelöschten Emails" war ein versehen. Die waren in verschiedenen Ordner auf dem WEB-Server gespeichert.
Hinzugefügter Post:
Okay habe das eigestellt aber die Mails werden trotzdem vom Server gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Problem das die mails trotzdem gelöscht werden hatte ich bisher nicht (musste in unserem Institut ca 15. Thunderbird Accounts einrichten). :confused:

Gibt es eine Müglichkeit die Mails wieder auf den Server zu laden ?
Oder kann ich sie an einen Freund schicken und der schickt mir alle 90 Mails?
Weil das sind doch sehr wichitge Mails.

Klar. Das ist kein Thema. Kannst Sie dir auch auf einen Zweitaccount schicken - und dann auf deinen Erstaccount. Musst keine Freunde belästigen ;)

Also ich wollte die Mails wieder auf den WEB server laden.
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme die Mails aus dem ordner "Unerwünscht" nicht angezeigt. Was muss ich machen, dass ich wirklich alle Ordner überprüft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bei Web.de das sorteieren in Spam ab, sodass du nur einen Posteingangsordner hast. thunderbird sortiert dann automatisch nach Jnunk aus.

Okay danke. ich warte jetzt mal auf die nächste Spam-mail und dann werde ich sehen, ob es funktioniert. Kann ich alle meine Emails, die Thunderbird am anfang vom Server geladen hat wieder hochladen auf den Server?

mfg
SD3700+

Glaube nicht das das funktioniert. Solltest einfach einen 2. Mailaccount bei gmx einrichten (geht am schnellsten!) und dann die Mails aus Thunderbird dahin senden, und dann an deinen web-Account weiterleiten: ;)

Okay vielen Dank ich werds mal probieren.

mfg
SD3700+

Wie kann ich ein Konto in Thunderbird löschen ohne, dass ich das ganze Programm deinstalliere?

mfg
SD3700+
Hinzugefügter Post:
hat sich soeben erübrigt vielen Dank.

mfg
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues Problem:confused:
Ich ahbe jetzt ein zweites Konto bei dem gleichen Anbieter. Wenn cih das jetzt Erstelle und fertig mache und eine Email von dem ersten Account senden will dann wird diese nicht gesendet. Ich bekomme ein fehlermeldung das irgendwelche daten nicht gültig sind.
Gibt es da ein Probel weil sie den gleichen Postein- sowie auch Ausgang benutzen ?

mfg
SD3700+

Hat keiner eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

mfg
SD3700+

Gibts es hier keine Thunderbird Mail Benutzer?

mfg
SD3700+

Hat keiner mehr als ein Konto in Thunderbird Mail?

mfg
SD3700+

HI ich habe zwei Konten eingerichtet. Eins bei web.de und eins bei hotmail.
bisher hatte ich zwar auch probleme, die ich meistens durch die FAQ oder das Thunderbird-Forum lösen konnte. Leider erkenne ich bei deinen Beschreibungen nicht genau wo dsas Problem besteht bzw. wo genau man mit der Problemlösung ansetzten sollte.
Vielleicht versuchst du einfach mal im Thunderbird-Forum zu suchen. Bisher wurde mir dort immer weitergeholfen.

ich habe bereit sine Konto erstellt (von WEB.de) und ich möchte jetzt noch ein Konto in Thundrbird erstellen (diese Konto ist auch bei WEB.de). Wenn ich jetzt alles konfiguriere, bekomme ich beim Abrufen der Mails (egal bei welchem Konto) eine Fehlermeldung, welche besagt, dass irgendwelche Einstellungen nciht stimmen und ich meine Einstellungen überprüfen soll.

mfg
SD3700+

Hmm, also ich habe bei mir 2 Arcor Konten eingebunden und hab keine solchen Probleme.

Bist du dir sicher das du dich nicht irgendwo vertippt hast oder so?

Nein, habe mich nicht vertippt. Ich habe die Prozedur mehrmals wiederholt aber immer kam der gleiche fehler.

Liegt es daran, dass das Passwort das gleiche ist?

mfg
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh