• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mozilla macht problem!!

Mr.z3r0

Enthusiast
HI,

mozilla lief immer 1a und bis jetzt auch immer noch nur
manchmal denke so alle 3 tage hab ich meine gespeicherten bookmarks nicht mehr :(
beim ersten mal sind mir alle verloren gegangen und ich musste wieder alle pw's etc von foren usw eingeben habe nun die als bookmark gespeichert aber trotzdem is das doch nicht normal oder?
update installieren sich ja nicht von alleine und auch nicht alle 3 tage

pls help!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts vielleicht etwas genauer? Welche Version z.B.? Welches OS und in welcher Version?

mehr Infos wären in der Tat nett. Ist es der "Mozilla" Browser oder "Firefox"? Zweiterer basiert ja im Kern auf ersterem.

Zum "Bookmarks verlieren" Problem....wenn der Browser abstürzt, bleibt er trotzdem meist im Task als Anwendung. Startest Du den neu, is er praktisch ein 2. Mal da und wird deswegen mit dem "default" Profil gestartet, wo dann nicht nur Bookmarks, sondern auch Erweiterungen & Co. weg sind. Das ist aber nur oberflächlich. Die Bookmarks sind im Regelfall weiter im Profilordner unter Windows vorhanden. In dem Fall startet man den Browser mit dem Profilmanager, wählt sein altes Profil aus und alles ist wieder wie vorher.

Hi,

ja ich meine Firefox 1.07
hm wenn ich den pc neustarte... zb gestern runterfahre ganz normal
und heute anmache würde dann bei firefox keine einträger mehr da sein im manager...

mfg

hat ich auch nach dem 3. mal bin ich zu opera gewechselt

hi,

firefox sagt das die 1.07 die aktuellste ist!

ka

mfg

nö, es gibt mittlerweile 1.5.0.1 oder so.
Schau doch einfach mal auf die Homepage, da wirste dann schon die aktuellste bekommen und wenns dann noch Probs gibt meld dich nochmal.

Die Updatefunktion war bei den älteren Versionen noch nicht ausgereift und hat nicht immer funktioniert, das ist aber in der aktuellen Version behoben worden. Aktuell ist 1.5.0.1 und der wechsel von 1.5.0 auf die 1.5.0.1 ging völlig automatisch und problemlos.

Gruß

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ja ich meine Firefox 1.07
hm wenn ich den pc neustarte... zb gestern runterfahre ganz normal
und heute anmache würde dann bei firefox keine einträger mehr da sein im manager...

mfg
Fährst Du den Rechner bei geöffnetem Firefox runter? Dann kann es sein, dass er nicht ordnungsgemäß geschlossen wird und dann tritt beim nächsten Start der Effekt mit den Bookmarks auf.

Ansonsten...eventuell ist auch an deinem Profil was grundsätzliches kaputt.

Eine neue Version vom Firefox gibt es auch. Version 1.5.0.1. Diese solltest Du verwenden. Bevor Du diese installieren tust 2 Hinweise:

1. Sichere dein Profil. Zu finden unter c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla. Kopier dir das an eine sichere Stelle. Hintergrund...wenn die neue Version 1.5.0.1 dieses Profil überschreibt, ist es sehr wahrscheinlich nicht mehr für ältere Versionen verfügbar..sagen zumindest die Entwickler. Geht dann mit dem 1.5.0.1 was nicht, kannst Du zwar zurück zum 1.0.7 aber die Bookmarks und anderer Kram ist dann aber wirklich unwiderbringlich weg.

2. Installiere den 1.5.0.1 in ein neues Verzeichnis und nicht in das bestehende vom Firefox. Erspart ebenfalls Ärger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh