Mozilla firefox lesezeichen auf festpaltte gespeichert?

NewJoker

Enthusiast
Ich hatte meine festplatte in meinem pc, der aber jetzt verkauft wird, extern an meinem lap angeschlossen. jetzt will ich wissen ob man, wenn die platte nur per usb angeschlossen ist auch die lesezeichen die im firefox gespeichert wurden einsehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn ich keine backupdatei auf der platte hab? woher soll ich das dann laden?

ich glaub ihr versteht mich nicht ganz =/
wie soll ich denn jetzt ein profil auf die externe festplatte bekommen?

Externe HDD an einen PC, Mozbackup starten, Lesezeichen backuppen.

Wenn du es mit dem Programm nicht schaffst, dann geh einfach ins Verzeichniss von Firefox auf der externen und dort ist ein Verzeichniss bei den Profilen wo die lesezeichen drinn sind.

und wo? :d bei profile bin ich und wie kann ich die lesezeichen dann herausfinden?

Die Lesezeichen werden bis einschließlich Firefox 2 im Profilordner als bookmarks.html gespeichert. Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Ansonsten kannst du nciht einfach die exe von Firefox von der externen starten, dann müssten dort eigentlich die Lezeseichen auch im Browser erscheinen.
Die kannst du dann einfach beim Lesezeichen verwalten Eintrag unter Lesezeichen exportieren.

Wo ist das Problem? Mach von deinem alten Profil ein Backup und stell auf auf dem Lappy wieder her. Was hat das ganze mit einer externen Festplatte zutun?

wenn hier immer von externer Festplatte die Rede ist, reden wir dann hier von deiner alten Systemfestplatte mit installierten Betriebssystem, die du nun per usb an deinen Laptop angeschlossen hast?

jo, denn z.B. eine Knoppix live cd runterladen und die places.sqlite aus dem alten Profil herauskopieren.

guckst du hier, wo du alles findest

oO wenn er seine alte system platte extern an seinen lappy angeschlossen hat braucht er doch keine live CD um das alte profil zu kopieren :hmm:

braucht er nicht? Ich dachte man könnte nicht so ohne weiteres auf die Platte zugreifen :fresse: Na umso besser...aber wo ist dann das Problem?

schätze mal das er nicht weiß wo das Profil liegt, bzw. was er kopieren/sichern muss...

@NewJoker:

Windows Vista/7: C:\Users\*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

Windows 2000/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Da ist dann nen Ordner drin der etwa so einen Namen hat: "79iaudeg.default"

Den Inhalt dieses Ordners kopierst du einfach in das neue Firefox Profil von deinem Laptop.
Damit sind alle Favoriten, Verläufe, Cookies usw. 1:1 kopiert, und alles ist wieder so wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
:d danke lebedev, jetzt hab ich zwar meine aktuellen lesezeichen überschrieben aber was solls die waren nciht so wichtig ;D

jetzt kann ich mir endlich nen günstiges ipad kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh