Movie Maker Probleme

H@koSaN

Enthusiast
Hi@all,

war mal gerade dabei ein Video über Dragonball zu machen und dabei zeigt mir Movie Maker immer wieder eine Fehler meldung an, die wie folgt aussieht:

Sehe jetzt zum ersten mal diesen Fehler und das obwohl ich schon seit langem damit arbeite :confused: Habe auch schon PC-neugestartet, Projekt gespeichert von neu geöffnet und was weiss ich noch was. Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter :( Woran könnte es denn liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das nur bei der einen datei nicht? hast du schonmal andere videos (zB. avi) probiert? der player kommt nicht mit jedem, dateityp klar ...

Der kommt schon damit klar ;) Das Problem ist halt, dass es mal funktioniert und mal nicht.

Und auch wenn es mit der Datei nicht klarkommt, könnte das Programm doch einfach ne Fehlermeldung geben, anstatt jetzt mit einem "Problem" das Programm schliessen zu müssen.

ja normalerweise kommt dann auch ne meldung, dass es nicht abgespielt werden kann oder sowas ... ist das denn ne meldung die zufällig erscheint oder kommt die immer wenn du irgendwas bestimmtes machst?

so spontan fällt mir dazu sonst nichts ein :hmm:

Das Video z.B das auf dem Bild da oben zu sehen ist ... Zuerst konnte ich es nicht bearbeiten und jetzt kann ich es zufälligerweise bearbeiten und gerade eben (vor jetzt so ca. ner halben Std.) habe ich von der gleichen Seite noch ein Video runtergeladen (Auch AVI-Format) und da mach der die gleichen Makken :fire:

Ich kann das Video noch importieren aber sobald ich es in die Leiste da unten zum bearbeiten einfüge und es zurecht schneiden will, kriege ich diese Meldung zu Gesicht und kann dann nichts mehr machen, ausser halt das Programm zu beenden. Lieder importieren und einfügen geht ohne probleme aber bei Videos mach das scheiss Ding Probleme ... Gott wie das nervt :grrr:

gibst mal bitte den link zu DEM movie wo du probleme hast, ich würd mal schaun ob ich bei mir was finde was dir hilft :d

Hat sich grad herausgestellt, dass es an den DIV-X Codec liegt den ich benutze ... Habe jetzt einen neuen, aber der wiederum macht andere Probleme und ohne Codec kann ich die Videos noch nicht mal importieren :mad:

wenn es dir sehr wichtig ist, dann lad dor doch mal ne trial von adobe premiere, kann mit mehr files umgehen und ist aber dafür nen tacken schwieriger.
oder du wandelst dein vid vorher in ein uncompressed avi um ...

Das wäre wiederum zu viel Arbeit :( habe jetzt soviel Zeit da reingesteckt und wenn ich jetzt auf Adobe umsteigen würde (was ja noch schwieriger zu bedienen sein soll) würde mir nur noch die Lust vergehen drann weiter zu arbeiten.

Gibt es denn keinen vernünftigen Codec, der auch mit Movie Maker gut klar kommt, aber dennoch seine Arbeit eindwanfrei erledigt.

OK, vielen Dank für den Link, sieht schonmal nicht schlecht aus :)

Aber muss jetzt ins Bett, muss Morgen um 06:15Uhr auf den Beinen sein.

Achja und bei dem einen Divx-Codec den ich ausprobiert habe, war noch ein Virus drinne.

BOAH, ich weiss garnicht was für einen Scheiss da Microsoft versucht hat auf die Beine zu stellen :grrr: So eine Art von Programm habe ich ja noch nie gesehen ... Jetzt habe ich da einen anderen Codec installiert und wollte mein Projekt wieder öffnen und was macht dieses verkrüppelte Teile namens "MovieMaker" ES ÖFFNET EINFACH DAS PROJEKT NICHT, KACKT EINFACH AB UND DAS OBWOHL ICH 3 SICHERHEITSKOPIEN GEMACHT HABE UND MOVIEMAKER KANN KEINES DER DREI ÖFFNEN ... ABER EINEN NEUEN VIDEO KANN ICH MACHEN ...

Ey, ich werd langsam bekloppt hier ...
Hinzugefügter Post:
So, das Video ist nun mit biegen und brechen (und einigen Wutausbrüchen :fresse:) Doch noch fertig geworden :d

Hier der Link (Falls Interesse besteht^^): http://rapidshare.com/files/6634405/Dragonball_Fighter_0001.wmv.html

Wegen den oben genannten Problemen, ist es leider nicht so geworden, wie ich es mir auch vorgestellt habe :( Von daher auch die kurze Abspielzeit von nur 4Min.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir mal nachher anschaun, kannst du mir trotzdem mal ein problemmovie-link geben? würd mich mal interessieren was bei mir passiert ^^

Ne, die Filme haben keine Probleme gemacht ... Nur würde ich jedem der MovieMaker mit DIVX-Codec benutzt raten, die Finger von zu lassen, da dann Wutausbrüch schon vorprogrammiert sind :fresse:

Und wenn Du dir den Film mal anschaust, kannst Du auch die Adresse von den Seiten ablesen :d Ich würde dir die Namen jetzt gerne sagen, aber die Seiten sind in meinem Rechner unter Favouriten gespeichert und die Adressen habe ich im Moment leider nicht im Kopf.

naja ... ich kann das immer noch nicht nachvollziehn :|

hab das jetzt mal im moviemaker (v.2.0.3312.0) mit xvid und divx filmchen probiert. ich kann alle problemlos abspielen/bearbeiten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh