Mouse Lag - USB 3.0 - Logitech G500

De-Liver

Neuling
Moin,

und zwar habe ich ein riesen problem...
Habe mir ein neues Board (MSI Z97-GD65) und eine neue CPU gekauft (i5 4690K).

Zuvor hatte ich einen Core i7 920 mit einem Evga x58 SLI Le und lief alles super.

Wollte gestern dann Windows 8.1 neu installieren und habe bei der installation schon bemerkt das die Mouse immer mal wieder stuckt also sich nicht bewegt für 2-3 Sekunden. Nach einer weile fällt sie sogar ganz aus so das ich sie neu einstecken muss. Hab dann gestern die ganze Nacht versucht das in den Griff zu bekommen und den fehler zu finden und siehe da... als ich dann mal Windows 7 installieren wollte lief es, und zwar bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann den USB 3.0 Treiber installiert habe. Lösche ich diesen wieder geht alles...

Das ist also der Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver 3.0.4.65 <

Bei Win 8 sind ja die USB 3.0 mit dabei weshalb ich auch verstehe warum es dann schon bei der installation spinnt.

Habe im Bios fast alle Settings getestet aber kein Erfolg.
Auch die Option unter der Energieverwaltung bzgl. USB Geräte hat nichts geholfen.

Im Geräte Manager ist kein Gerät gelistet das nicht installiert werden konnte.

Was habt ihr noch für Ideen woran könnte es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem wenn du die Maus an nen USB 2.0 Anschluss packst? So ne grosse Datenmenge wird die ja wohl nicht produzieren, oder is es eine eigene USB 3.0 Maus?

Klar, war eins der ersten Dinge die ich probiert habe.
Standart mäßig hängt die Mouse auch an einem USB 2.0 Port aber habs auch schon an allen anderen getestet.

Was ich nun auch sicher sagen kann ist das wenn ich Counter-Strike mal eben laufen lasse das ganze viel öfter geschieht.
Also das hängen bleiben der Mouse.

EDIT:

Immer wenn dieser hänger auftritt ertönt auch das USB Geräusch. Also wie als würde ich die mouse ein und aus stecken.

Kann es am Netzteil eventuell liegen?
Hab noch das Netzteil von meinem alten System (Tagan 900W).
Ist an sich stark aber hatte seit ein paar monaten enorme Kaltstart Probleme, also beim Booten ist er immer wieder direkt ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn dieser hänger auftritt ertönt auch das USB Geräusch. Also wie als würde ich die mouse ein und aus stecken.
Kann es am Netzteil eventuell liegen?
Hab noch das Netzteil von meinem alten System (Tagan 900W).
Ist an sich stark aber hatte seit ein paar monaten enorme Kaltstart Probleme, also beim Booten ist er immer wieder direkt ausgegangen.

Es scheint so, als ob die Spannungsversorgung im Teillast oder Lastzustand instabil ist.

Gut möglich, das das Netzteil was hat und kurz vor dem Ausfall steht.
Tausche mal das Netzteil aus und teste nochmal.

Schon probiert, ohne Erfolg.
Kann nun eigentlich nur das Board irgendwie selbst sein.

CMOS Reset mal versucht ?
Evtl. auch ein Wackelkontakt am USB Port, am USB Kabel, Elektronischer defekt am Mainboard...

War die Mouse ^.^

Also sobald die Treiber für für USB 3.0 installiert wurde ging das los mit der Moese [Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber]

Wie es war die Maus? Treiber für die Maus oder lässt du die USB treiber jetzt weg?

Der Treiber von Intel für die USB Schnittstelle > Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber

Neue Maus zugelegt da ich auf den Treiber angewiesen bin wegen meinem Audiointerface.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh