Motorola Milestone vs. HTC Desire

Techlogi

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
13.472
Ort
Lübeck
Moin,

da mein Handy so langsam kaputt geht, schau ich nach nem neuem. Sehr gefallen tun mir hier das Deisre HTC und das Milestone von Motorola. Was mir bisher aufgefallen ist:

Milestone:
+Tastatur(!!)

Desire:
+keine beweglichen Teile
+Android 2.1 (Moto 2.0)
+in der Theorie schneller

Das Desire würde mich insgesamt 30€ mehr kosten, allerdings hat das Milestone halt ne Tastatur, was meiner Meinung nach ein starker Pluspunkt ist. Kaufen würde ich sie bei o2.

Verwendungszweck:
-Webradio/mp3
-Surfen
-Bilder machen/angucken
-eMail
-icq
-per BT mitm Laptop surfen (wenn mögl.)
-kleine Spiele

Tarif: Ich habe noch einen 6Mon. laufenden Relax50Friends bei T-Mobile und ich würde auch gerne bei T-Mobile bleiben. Also war ich heut im rosa Laden und da hat der Handymann mir den CombiRelax120 vorgeschlagen. Dieser beinhaltet 120 Freiminuten in alle dt. Netze, Weekendflat, 40 FreiSMS, 5 FreiMMS (wers braucht...) und unbegrenzt (also 300MB :rolleyes:) UMTS, gerade letztes und die Tatsache, dass man das Internet nur auf dem handy nutzen darf, stoßen mir bei einem Grundpreis von 50€/Mon. allerdings bitter auf.

Daher meine Fragen:
1. Kann jemand was zu den Geräten sagen?
2. Kann mir jemand im Tarifwirrwarr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte das Moto und hab jetzt das Desire.

Ich finde die Tastatur einfach schwammig...kann aber auch sein,dass ich zu verwöhnt bin vom Lappi.

Für mich gibt es keinen Punkt der für Moto spricht...ich bin mit dem Desire glücklich!
 
Ah, ok. :d
Dann wohl eher das Desire. :d

Habe eben mal nach Tarifen geguckt bei o2, wenn mein Vertrag bei T-Mobile ausgelaufen ist. Da würden 100 Freiminuten in alle dt. Netze + Internet Pack L (5gb) inkl. 15% Rabatt auf monatliche Rechnung 30€ kosten (+ SMS-Kosten). Gibts da noch n Schüler/Stundentenrabatt?
 
Wie weit kommt man denn so mit 200MB beim Surfen? :d
 
ähm bei o2 bekommst du 100 Freiminuten + 100 frei SMS monatlich für 10€ wenn du es online machst. Internet-Pack M für 10€ reicht locker mit 200mb.

macht 20€ monatlich und gut.
 
@KleinerNils: Huu, erzähl mir mehr. Tariflich geht es erst mal aber auch nur ums informieren, denn so lange beim T-Mobile Vertrag läuft, werde ich keinen bei o2 abschließen.
 
mehre youtube videos + emails sollten drin sein. mit gprs dürfte youtube schon ne qual werden, aber wlan findet man ja auch oft.
mit dem o2 0 vertrag hast für alles ne flat, da du nicht mehr als ca.43€ pro monat löhnen muss.
 
o2 Inklusivpaket

guckst du unten - entweder 15% auf die Rechnung oder 100 Frei SMS ( Studenten glaube ich 150 )

Wenn du den Vertrag bei nem Reseller ( Handytick ) abschließt, bekommst noch Subvention von ca. 200€.
 
Ach, toll, will ich hier UMTS, muss ich auf T-Mobile zurückgreifen... .
 
nur zur info 200mb mag fürs reine surfen grad so reichen aber du willst ja auch apps runterladen und diese wollen zT auch regelmäßig mit updates versorgt werden. onlineradio brauchste dann erst garnicht dran zu denken. also für mich wären 200mb hoffnungslos zu wenig, hab 5GB tarif :bigok:
 
HTC Desire Handy mit und ohne Vertrag | Telekom mit Combi Relax 120.
Was meint ihr dazu?
Handymann ausm rosa Shop sagt, dass ich noch 10€/Mon. sparen könnte, wegen weil Schüler/Studentenrabatt.

EDIT: Stimmt, mit 300MB komm ich nicht mal 10,5 Stunden weit - nur fürs Radio.

EDIT2: Ich werd das Gefühl nicht los, das T-Mobile einen vorne und hinten abzockt. :)

EDIT3: Ich denk ich werde einfach erst mal nicht bei T-Mobile verlängern und Ende des Jahres gucken, was ich mache. Bis dahin gibts dann halt kein Webradio und auch kein großes gesurfe bzw. nicht mehr als jetzt. Wobei, da fällt mir ein, dass T-Mobile mir mal angeboten hat unverbindlich für 10€ monatlich irgend ne Flat zu testen. Für diverse Mobilportale wie mobile.n24.de und computerbase.mobi reichen die 200MB dann auch locker. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los, das T-Mobile einen vorne und hinten abzockt. :)

Das sowieso, bin auch nur zu T-Mobile zurück wegen den Datentarifen. Die Gesprächsgebühren außerhalb der Flat Tarife für >60 Euro sind aber unter aller Sau. 0,29€ die Minute in welcher Zeit leben wir denn :motz: Desweiteren wird man als Privatkunde sowieso abgezockt mit den Datentarifen. Als Geschäftskunde hab ich ohne Aufpreis 5GB Datenvolumen zu meinem Relax 120 Tarif dazubekommen, als Privatkunde musste die dicksten Tarife buchen um hohes Datenvolumen zu bekommen :o
Im Endeffekt ist der Tarif den du meinst schon in Ordnung, abzgl dem Rabatt für Studenten und Jugendliche, billiger wirds nicht. Entweder kaufen oder sein lassen
 
Was meinst denn zu meinem letztem Edit? Es geht ja primär darum ein heiles Mobiltelefon (mit mehr Spielereien :d) zu haben, beschränkt sich ja nicht nur aufs Internet.

EDIT: Was meinst dazu?
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1143,00.html
Sollte genau passen mit den 6 Monaten Restlaufzeit und ist dann unendlich surfen mit GRPS-Speed für 15€, oder?
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
Merken die das, wenn ich Opera Mini statt den verkac*ten webnwalk-Browser nehme?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die tastatur kannst du als neg. punkt sehen.
katastrophal..

Sry aber das so mal garnicht, die Tastatur ist genial und war neben der Auflösung wohl einer der Hauptgründe warum ich mir das Milestone gekauft habe ;)

Ausserdem das Milestone hat schon lange das 2.1 update und wird auch das 2.2er bekommen und das wahrscheinlich sogar noch eher als das HTC :shot:

Was die Geschwindigkeit angeht, da ist das Desire in der Tat etwas schneller, wobei das praktisch doch eher zu vernachlässigen ist, zumal man das milestone übertakten kann :d

BTW: Wenn du dich schon gegen das Milestone entscheiden solltest, dann greif wenigstens zum Nexus. In Nexus/Desire Entscheidungen wird das Nexus immer klar präferiert, die Gründe dafür wiederhole ich an dieser Stelle mal nicht ...

EDIT: HTC Sense könnte man auch als Nachteil sehen, finde es persönlich nicht schlimm, aber es gibt genug die es tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist der Tarif den du meinst schon in Ordnung, abzgl dem Rabatt für Studenten und Jugendliche, billiger wirds nicht. Entweder kaufen oder sein lassen

Also ich hab vor zwei Wochen mein HTC Desire bekommen und hab nen Combi Relaxe 120 Friends für 39€ pro Monat, also 10€ günstiger wie der normale Combi Relaxe 120.
Soviel zu billiger wirds nicht!
Musst dann allerdings telefonisch bestellen, da man den Combi Relaxe 120 Friends nicht bei der Online Bestellung auswählen kann...
 
Ich finde die Tastatur des Droid leider auch sehr schlecht. Sehr schwammiger Druckpunkt und viel zu flach IMHO.
 
Also ich hab vor zwei Wochen mein HTC Desire bekommen und hab nen Combi Relaxe 120 Friends für 39€ pro Monat, also 10€ günstiger wie der normale Combi Relaxe 120.
Soviel zu billiger wirds nicht!
Musst dann allerdings telefonisch bestellen, da man den Combi Relaxe 120 Friends nicht bei der Online Bestellung auswählen kann...
Und das ist dann alles, was zu monatlich zahlst, inkl Handy?

Was ist denn nu am nexus one wieder besser? Ich blick da so langsam net mehr durch.^^
 
nexus one ist von HTC extra für google gemacht =

kommt was mim android raus = hats nexus one als erstes etc.
 
Sry aber das so mal garnicht, die Tastatur ist genial und war neben der Auflösung wohl einer der Hauptgründe warum ich mir das Milestone gekauft habe ;)

Ausserdem das Milestone hat schon lange das 2.1 update und wird auch das 2.2er bekommen und das wahrscheinlich sogar noch eher als das HTC :shot:

Was die Geschwindigkeit angeht, da ist das Desire in der Tat etwas schneller, wobei das praktisch doch eher zu vernachlässigen ist, zumal man das milestone übertakten kann :d

BTW: Wenn du dich schon gegen das Milestone entscheiden solltest, dann greif wenigstens zum Nexus. In Nexus/Desire Entscheidungen wird das Nexus immer klar präferiert, die Gründe dafür wiederhole ich an dieser Stelle mal nicht ...

EDIT: HTC Sense könnte man auch als Nachteil sehen, finde es persönlich nicht schlimm, aber es gibt genug die es tun ...

naja naja mal ganz ruhig mit den jungen pferden :d
das desire ist schon deutlich schneller, v.a. bei multitasking. beim milestone kommste ohne taskkiller nicht aus, beim desire schon eher :p
so, nun der vergleich nexus vs desire: wo bitte schön wird dir das nexus empfohlen? im ganzen teletreff und android forum werden nexus vs desire anfragen immer zu desire beantwortet, der einzige grund fürs nexus ist wohl froyo, was aber fürs desire auch 100% kommt...
htc sense ist eine sehr gute hilfe wie ich finde.

@TE ich selbst nutze das desire mit dem o2 100+ und inet pack m, zahle 20€ im monat, habe aber 240€ einmalig ausgezahlt bekommen. also habe praktisch 100frei sms, 100 frei mins und 200mb umts für 10€/ monat.
umts nutze ich nur in der FH (wo kein wlan empfang ist) und auf dem weg nach hause, zuhause nutze ich wlan. so komme ich im monat auf 150-180mb, reicht für mich also. haste aber an deiner schule/uni/FH kein wlan, dann reichen 200mb keinesfalls :d
1x hardwareluxx abrufen zb sind ~800kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das stimmt so schon wieder nicht, ich brauchte noch nie einen Tastkiller und das obwohl so einiges im Hintergrund lief.

Was Nexus/Desire angeht, die meisten die sich dann für das Desire entscheiden tun dies aber wegen sense oder weil sie keine Lust auf einen Import/Barkauf hatten, die tatsächlichen Unterschiede zwischen den beiden sind nämlich eher marginal ...
Dazu kommt dann eben die Updatepolitik von HTC oder überhaupt, denn da hat das Nexus min 2 Pluspunkte

---------------

Eben, das nexus ist halt so das developer device und zugleich noch das demo flagship, das führt halt dazu das praktisch alles neue zu erst für das Nexus verfügbar ist und das meiste erstmal für oder auf dem Nexus entwickelt wird.

So geistert allein das 2.2 update für das Nexus z.b. schon seit Wochen durchs Netz, für das Desire ist gerademal so ein costum update verfügbar und wann und ob nun überhaupt das update offiziell kommt steht noch in den Sternen.
Denn nur weil HTC da was ankündigt heist das noch lange nicht das da auch was kommt, das hat die Vergangenheit zur genüge bewiesen ...

Und dann wäre da eben noch die Sense Oberfläche welche nun wirklich ein zweischneidiges Schwert ist und welche du dir auf alle fälle vorher mal live angucken solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit der Tastatur des Milestone auch gut klar.
Ich hatte vorher ein altes HTC auch mit Tastatur, damit war ich etwas schnelle, das kann aber auch noch etwas Gewöhnungssache sein,da ich das Milestone noch nicht lange habe.
Die Sondertasten und Zahlen sind auch anders als bei meinem Alten, vielleicht liegts auch daran, aber das wäre auch einfach Gewöhnungssache.

Die Displaytatsatur ist zwar auch nicht schlecht (ich denke mal das Desire wird die gleiche haben) aber mit zwei Daumen kann ich da nicht richtig "schnell" mit schreiben.
 
ja mit dem update service von HTC haste leider recht. aber froyo soll dennoch 100% kommen ;)
 
Und das ist dann alles, was zu monatlich zahlst, inkl Handy?

Was ist denn nu am nexus one wieder besser? Ich blick da so langsam net mehr durch.^^

Musste nur einmalig noch 109€ für das Desire zahlen. War ne Vertragsverlängerung die ich gemacht habe.

Sry aber das stimmt so schon wieder nicht, ich brauchte noch nie einen Tastkiller und das obwohl so einiges im Hintergrund lief.
Richtig, aber musst verstehen, dass einige immer noch nicht kapiert haben das man bei Android nen Taskkiller nur im absolutem Notfall nutzen sollte.
Bei meinem Desire ist der Speicher auch durchgängig so belegt das immer nur ca. 2-5MB an freiem RAM verfügbar sind und alles läuft wunderbar!

So geistert allein das 2.2 update für das Nexus z.b. schon seit Wochen durchs Netz, für das Desire ist gerademal so ein costum update verfügbar und wann und ob nun überhaupt das update offiziell kommt steht noch in den Sternen.
Das ist aber auch noch nicht die Finale Version von Froyo. Auch hat Google die Version schon zurückgezogen, da es wohl immer noch einige Bugs darin gibt!
Auch ist es deswegen unsinnig sich jetzt schon Custom ROMs zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit der Tastatur des Milestone auch gut klar.
Ich hatte vorher ein altes HTC auch mit Tastatur, damit war ich etwas schnelle, das kann aber auch noch etwas Gewöhnungssache sein,da ich das Milestone noch nicht lange habe.
Die Sondertasten und Zahlen sind auch anders als bei meinem Alten, vielleicht liegts auch daran, aber das wäre auch einfach Gewöhnungssache.

So sieht´s aus, es ist Gewöhnungssache.


Was ich beim Milestone richtig scheiße finde, ist das Display bei starken Sonnenschein. Man erkennt nichts, wie es da mit dem Desire aussieht weiß ich leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh