• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

motherboard VS neue komponenten

moro19

Neuling
Moin moin

so meine frage / bitte

ich hab hier ein MSI P965 Neo (motherboard)

so ich wollte mir morgen ma ne neue grake und Cpu kaufen

da ich aber weiss das das nimma das aktuelle board ist wollt ich ma fragen was ich das für möglickeiten habe

momenthan habe ich
ne geforce 8600 1gb vram
und einen E6400 intel core 2 duo mit 2mal 2,13Ghz

ich wollte mir das hie kaufen und frage nun ob das mit meinem board funzt

* Intel Core 2 Duo e7500
* 2x 2.93GHz
* Socket 775
* 45nm
* 3MB L2 Cache
* FSB 1066 MHz
* TDP 65Watt

und eine

NVIDIA GeForce GTS 250
Taktfrequenz 738 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1836 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 3.0
speicher 1GB
Typ GDDR3

danke schon ma für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die CPU könntest du durchaus behalten und Übertakten , eine graka des kalibers GTS250 scheint meinermeinung doch recht angebracht

in welcher auflösung läuft dein Monitor ?

was hast du mit den PC vor ?

wie hoch ist den budget ?

MFG CommanderDuplex

ja das mit dem Übertaktenn hab ich noch net so druff bissel angst das das gantze dann hinne geht

ja ist ein spiele pc
heisst ich will in Herr der ringe online// warhamemr online und wow einfach Gute FPS ham soll einfach alle flüssig laufen

ich spiel mit ner auflösung von 1680 x 1050

das budget 600 bis 700 euro jedoch möcht ich nicht einen neuen rechner nur paar komopnenten eben hald graka und cpu

und eben es soll hald einfach passen damit es läuft und ich dan net wieder dah steh oh dat passt ja ganet rein xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh