Motherboard`s SLI,Grafikkarte und CPU Aufrüstung

kommt drauf an, was er nun mit der cpu macht. und mit der 7600gt kann er auch nicht viel falsch machen, außerdem kommt es ihn um einiges günstiger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja..hatte ich auch schon überlegt mir was neues zu holen. Aber dann muß noch zusätzlich zu dem neuen Board eine andere CPU drauf. Oder gibts eine möglichkeit meinen XP2500+ erstmal weiter zu benutzen und mir nur nen neues Board zu kaufen und ne neue Grafikkarte(PCIe)? Dann nächsten Monat z.B. ne neue CPU Athlon 64 ??Oder gibts kein Board wo man das so machen kann? Weil alles auf einmal sprengt meinen Finanz.Rahmen ... :-(

Gruß

Ich würde noch ein kleines Sümmchen drauflegen und mir den hier kaufen -->http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4234&artno=jagha1

Die schnellste Karte die Du da in der Preisklasse kriegen kannst :) Bin auch Besitzer einer X850XT und bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil ^^

Bringt sogar die 7900GS ins schwitzen :d

da bremst die CPU aber stark habe ich auch im 2. System !

als CPu Kühler wäre der hier wohl perfekt ! http://cgi.ebay.de/CPU-Kuehler-Aero...yZ115414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hab ich aucgh ;-) !

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das? oO

Das steht Hersteller:
AMD
Einsatzbereich:
Desktop & Tower PC

Prozessortyp:
Athlon 64 X2

Taktfrequenz:
2,4 GHz

Und weiter unten:
AMD Athlon 64 3800+ VENICE

Schade, dass der 3800+ Venice kein X2 ist, bzw. dass der X2 3800+ keine 2,4Ghz hat!

Ist ne verarschung. Wir ein stinknormaler 3800+ sein-
Dafür ist das Bundle eindeutig zu teuer!

Hab mir sowas schon fast gedacht.....wäre ja auch wieder mal zu schön gewesen...:mad:

Aber kommt davon wenn man keine Ahnung hat ..:rolleyes: !!

Warum müssen die Bezeichungen immer so kompliziert sein bei den CPU`s usw. Warum kann man das nich wie mit nen 75PS oder nem 150PS Golf vergleichen/machen!! 150PS ist schneller als 75PS !!!!!:hwluxx:

Gruß

Warum müssen die Bezeichungen immer so kompliziert sein bei den CPU`s usw. Warum kann man das nich wie mit nen 75PS oder nem 150PS Golf vergleichen/machen!! 150PS ist schneller als 75PS !!!!!:hwluxx:

Gruß

Kommt dann wieder auf Gewicht des Autos an :d

Nein Ehrlich. Kannste nix gegen machen.
Soll ich dir was günstiges zusammenstellen?
Mit AGP und PCI-E?
Hinzugefügter Post:
Board:

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 21111

CPU:
Wenns n bissl mehr sein darf: http://www3.hardwareversand.de/8VaPKbjhhnwdk5/1/articledetail.jsp?aid=5502&agid=397&ref=13
Wenns günstiger sein soll:
http://www.computertreff.net/detale...ren,prozessoren_amd,prozessoren_athlon64_s939

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nett!! Bin schon fast am aufgeben was mein vorhaben angeht!! :wall:
Und wenn man in irgendeinen Laden geht da wird einen auch nur meist das "Teure" Zeug angedreht. Dem "dummen" Kunden kann man ja fast alles verkaufen :(

Also weil ich nich alles aufeinmal kaufen kann, mangels Masse :heul: , wollt ich jetzt halt meine Grafikkarte erstmal noch so 2- 3 Monate behalten und dann erst aufrüsten. Aber bis dahin wäre ja so ein Board mit neuer CPU von den Kosten drin. Aber bringt das überhaupt jetzt schon was wenn ich meine alte Grafikkarte behalte und meinen PC3200 Speicher? Oder bremst das nich zu sehr? Fahr ich dann nicht nen Audi A8 mit 55 PS ?? :lol:

*man ist das alles schwierig* :motz:

THX

Ja, das ist halt nicht so das Wahre mit deiner Graka, aber das passt schon ^^
Ich könnte an deiner Stelle jedenfalls gar nicht warten und würde mir das Zeug gleich holen.
Naja, Graka kannst du ja immer noch nachkaufen.

Jetzt mach mich nich ganz wild....*lol*....sonst fahr ich morgen um 7 los und hol mir das Zeug! :bigok:
Hoffe das ich dann ein wenig besser dran bin mit meiner Kiste.
Ach ja wollt das Zeug evtl. hier im Laden holen wenn der Preis ok ist. Muß ich da wieder explizit auf die BEZEICHNUNG der CPU achten, gibts da wieder verschiedene Athlon64 3700+ ?? Bei dem Board dürfte das ja keine unterschiede geben?"!

Danke erstmal für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding.

LOS FAHR HIN :fresse:

€dit: Nein du brauchst darauf nicht achten. Hauptsache für Sockel 939.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ....hätte ich doch fast ganz vergessen! Reicht da mein altes Netzteil noch aus? Hab ein Codegen 350Watt Modell 200x drin
Und was ist mit einem anderen Lüfter,Gehäuse ??? Das zieht wieder kreise...

Hast du dir mal die Posts durchgelesen?? :hmm:

aber er hat recht der passt auf sockel a nicht drauf. Müsste man am mainboard basteln. Ausser er kauft sich ein neues board, aber dann könnte es auch ein billiger x2 sein. Board wechsel und dann einen athlon 64 ist dann etwas hart.

Kann es sein, dass ihr nur den ersten und den letzten Post lest und danach einfach antwortet?

ER KAUFT SICH EIN SOCKEL 939 BOARD !
PLS LOOK @ POST #37 + 40 !

Kann es sein, dass ihr nur den ersten und den letzten Post lest und danach einfach antwortet?

ER KAUFT SICH EIN SOCKEL 939 BOARD !
PLS LOOK @ POST #37 + 40 !

Sorry vorhin wurde noch über eine Graka geredet dann über die Sockel A CPU ! Wenn er auf SOckel 939 unsteigt ist der Kühler sicherlich nicht verkehrt !
Aber dann doch auch bitte einen kleinen X2 !
und darauf achten das sein Specher DDR 400 ist !

Speicher hat er schon. Ist DDR400.
Und den X2 habe ich ihm nicht vorgeschlagen, weil er nicht viel Geld hat. Kann man ja ahnen wenn man sich den Thread durchliest.
Da halte ich den 3700+ für die beste Lösung.

Speicher hat er schon. Ist DDR400.
Und den X2 habe ich ihm nicht vorgeschlagen, weil er nicht viel Geld hat. Kann man ja ahnen wenn man sich den Thread durchliest.
Da halte ich den 3700+ für die beste Lösung.

naja er kann ja sein alten mist noch verkaufen !

Naja, muss er wissen. Wenn er das Geld hat, dann kann er sich auch nen X2 3800+ kaufen.

Ich persönlich würde zum 3700+ greifen (habe ihn ja selber und bin begeistert!)

ich habe deinen post mit den vorschlägen gelesen, die x2 sind teurer aber jetzt noch einen sc kaufen halte ich für falsch. In der hinsicht das die dual core optimierten spiele kommen werden. Ein sc cpu macht in meinen augen nur sinn wenn er sein mobo behält (das sockel a ist) und so das geld für ein neues mobo spart. Weil der unterschied zwischen einem sockel a 3200 (wenn man einen findet) und einem 64 3000 ist bei einem winxp (ohne 64 bit) nicht so gewaltig das es sich in meinen augen auszahlen würde. Rein nach den mhz ist der xp3200 sogar schneller mit 2200Mhz zu 1800mhz des 64 3000. Was nicht heisst das der 3200 besser ist (wage ich zu bezweifeln, fehlt mir auch die restlichen daten um sie zu vergleichen), aber der xp3200 hat den preis vorteil (die kosten für ein mobo entfallen eben).
Weil bei ebay kann man den schon unter 6 euro haben mit etwas glück und einer garantie von mindfactory bis feb 2007 *g* (inklusive versand) ist aber eine auktion wird also noch teurer aber man kann ihn ziemlich billig bekommen
ebay angebote für den xp3200 sind zwar tray aber dann muss man eben einen sockel a lüfter suchen (vielleicht kann er ja den von alten prozzi plus neuer paste verwenden.
Sage nicht empfehlenswert sondern ist wahrscheinlich die billigste variante beim cpu steigern, bei richtiger steigerung der leistung führt meiner ansicht nix an einem daual core vorbei
ps: bei der xp3200 variante ist noch genug platz für eine andere graka als die fx5200 :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem X2 wäre auch was ,aber der kostet halt mehr als das doppelte von dem 3700+ !! Fand die Vorschläge von FR4GG3NST31N sehr informativ für einen Laien wie mich. Und das Asrock geht auch noch wenn es dann mal ein X2 geben sollte irgendwann??
Und dann muß bestimmt auch nen neues Netzteil her usw usw.....das zieht dann immer weitere Kreise finaziell gesehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem X2 wäre auch was ,aber der kostet halt mehr als das doppelte von dem 3700+ !! Fand die Vorschläge von FR4GG3NST31N sehr informativ für einen Laien wie mich. Und das Asrock geht auch noch wenn es dann mal ein X2 geben sollte irgendwann??
Und dann muß bestimmt auch nen neues Netzteil her usw usw.....das zieht dann immer weitere Kreise finaziell gesehen.

Gruß

Es ist aber das sinnvollste wenn du dein alten kram verkaufst und komplett umsteigst ein Marke NT gibt es für knapp 50€ ! UNd ch würde einen X2 nehmen wie gahmuret schon sagte wenn die neuen spiele kommen guckst du nachher doof aus der wäsche !

das wäre aber auch wieder eine andere preisliga...

Zuletzt bearbeitet:
UNd ch würde einen X2 nehmen wie gahmuret schon sagte wenn die neuen spiele kommen guckst du nachher doof aus der wäsche !

Denk ich nicht. Mit nem 3700+ (notfalls bissl übertaktet, geht mit dem AsRock ja ganz passabel) und ner 7600GT hast du schon eine gute und recht schnelle Grundlage. Der X2 ist zu teuer. An seiner Stelle würde ich zum 3700+ greifen.
Der ist kaum langsamer. Und das Netzteil reicht auch denke ich erstmal.

Im übrigen halte ich die X2 Cpu´s für überschätzt. Mein 3700+ ist auch noch sehr schnell. Und ich denke nicht, dass der für Crysis oder UT07 zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also am besten sind die , die erst nur halb lesen, und dann losschwatzen !

er hat keinenXP3200+ !!! er hat nen 2500+ !

und das mit x2 ist auch mom nach blödsinn, weil es kaum Games gibt die es unterstürtzen !

er ist mit ner SC CPU bestens bedient !

und was bringt es über den sinn von ner x2 zu labern, wenn er versucht mit einem begrenzten Budget auszukommen ?

da ist es sinniger ihm Tips zu genben was er als bestets draus machen kann, und nicht labern was vieleicht besser währe !

na klar ist ein C2D 6800 mit ner x1950xtx und 4Gb RAm besser, nur leider haben die meisten Schwätzer von euch sowas auch nicht, und warum, weil die Kohle nicht reicht !

also wenn ihr nichts konstrucktives zu labern habet, lasst es bitte !

soll ich mal was veraten, ich kann mit meinem Sc Rechner ( Sig ) noch alles Bestens in 1280x1024 Spielen !

hab überiegens gerade für nen nachbarn diesen gabaut ( aufgerüstet von xp3000+ ):

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA24

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEI23

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXYN2

und er kann Bestens damit Spielen ! << und wenn s mal eng wird in 1 jahr, kommt ne DC CPU rein !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und das mit x2 ist auch mom nach blödsinn, weil es kaum Games gibt die es unterstürtzen !

er ist mit ner SC CPU bestens bedient !

und was bringt es über den sinn von ner x2 zu labern, wenn er versucht mit einem begrenzten Budget auszukommen ?

da ist es sinniger ihm Tips zu genben was er als bestets draus machen kann, und nicht labern was vieleicht besser währe !

na klar ist ein C2D 6800 mit ner x1950xtx und 4Gb RAm besser, nur leider haben die meisten Schwätzer von euch sowas auch nicht, und warum, weil die Kohle nicht reicht !

also wenn ihr nichts konstrucktives zu labern habet, lasst es bitte !

soll ich mal was veraten, ich kann mit meinem Sc Rechner ( Sig ) noch alles Bestens in 1280x1024 Spielen !

Ich muss dir da wirklich recht geben Piefke. Das versuche ich ja schon die ganze Zeit zu sagen. Nur editiere deinen Beitrag lieber :d
Piefke schrieb:

Das wissen wir ;)
Deshalb ja auch z.B.
Gahmuret schrieb:
ebay angebote für den xp3200 sind zwar tray aber dann muss man eben einen sockel a lüfter suchen

^^

naja der 3200 ist der schnellste sockel a cpu, und damit die billigste variante.
Piefke ich weiss das er einen 2500er hat :hmm: wenn du genau lesen würdest war das die billigste variante seinem cpu etwas schneller zu machen.
Zwischen der variante s939 mobo athlon64 3000 und dem 3200 auf sockel a ist eine ziemlich grosse geldspanne die die 1 Variante mehr kostet, die sich in meinen augen nicht auszahlt. Bei einem 3700 schon eher aber der kostet ja um die 100 euro (da ist dann der unterschied zu x2 nichtmehr so gross)...
beim 3200 variante gehen sich noch ram und graka aus.

naja mir egal ich meine ja nur das ein X2 am sinnvollsten ist der kostet nur mehr als nen 3700+ "

@ FR4GG3NST31N

du scheinst von deinem Rechner ganzschö überzeugt zu sein !;)

Aber du kannst doch einen neuling nicht sagen das er mal eben seine CPU auf 3Ghz takten soll ! :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh