• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Motherboard Problem!

DeathBeNotProud

Neuling
Hi Leute ich hab en Problem...und zwar ich bin am überlegen mir diese Grafikkarte zu kaufen:
http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183_342&products_id=4020

ich hab nur bedenken das mein Board nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist...!

ich habe ein asus P4S533-MX Motherboard von Asus in meinem Rechner:
http://www.baber.com/baber/411/asus_p4s533-mx.htm

könnt ihr mir vll sagen ob mein Board mit dieser grafikkarte vollkommen kompatibel wäre?

was ich für fragen hätte:

-mein board stützt nur agpx4: nimmt diese grafikkarte agpx4 überhaupt wahr?

-stellt dieses GDDR3 und RAMDAC ein Problem für mein Board dar?

-in meinem Motherboardheft steht: graphics port (1.5V only)...kann ich diese grafikkarte überhaupt bei mir einbauen oder ist die schnittstellenspannung für die graphikkarte falsch?

Wäre echt sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

mfg Death:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge,

ist absolut kompatibel...

Da die Karte AGP 4x unterstützt, bedarf sie einer Spannung von 1,5V. "GDDR3 und der RAMDAC" spielen sich nur auf der GraKa ab. Klappt also alles.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
woher bist du dir da so sicher?

ich hat schon ma ne 9800se gekauft und die ging ach net...ich weiss zwar bis heute noch net wieso...aber die 9800se hätte doch normal eher funktionieren müssen als diese x850pro oder?

Klar hätte sie funktionieren sollen... Hattest du denn auch die Onboardgrafik ausgeschaltet, als du die 9800se eingebaut hattest?

Die x850pro sollte jedenfalls funktionieren.

Greetz

wo schaltet man das im BIOS? also ich hatte den pc ausgeschaltet wie ich se eingebaut hab =)

Wärend der computer startet, drückst du die "Entfernen" oder "F2" Taste. (Ist unterschiedlich) Dann mußt du einen Eintrag suchen "Onboard Graphic Accelator". Den halt deaktivieren. Dann sollte jede AGP 4x karte laufen.

Greetz

ja ich weiss schon wie man ins bios kommt...=) hab leider noch nie groß was dran rumgestellt =) ich schau jetzt gleich ma

also da stand was von onboard agp was und was von agp fast write...kann man das was du gesagt hast du noch anders nennen? vll find ichs dann

auf was muss ich noch achten? also onboard grafik ausstellen und nach dem einbaun hochfahren und graka software installen und onboard grafik immer ausgestellt lassen? und was is mit den fast writes?...anlassen?

ich hab grad nochma geschaut also des war net onboard agp sondern onboard vga..ist das das gleiche oder was anderes? aber die fast writes muss ich dann später wieder anstellen...klar odeR?

onboard VGA is auch zutreffend. Fast writes kannste ausstellen, und ausgestellt lassen.

Greetz

aber wenn ich doch fast wites austelle dann wern wird des doch alles ganz anders dargestellt oder...also schlechter und langsamer oder ändert sich des dann mit der software?

Nö, Fast Writes macht ein System, soweit ich weiß nur instabil. Bei den Omega Treibern wird soweit ich mich erinnere empfohlen es auszuschalten.

Greetz

also dann danke ich dir für deine hilfe =) und du bist dir sicher das ich mir die karte ohne bedenken bestellen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh