Hi, habe vorhin über skygo einen Film geschaut, mittendrin (ca nach 50 minuten) stoppte das Bild aber Ton lief weiter. Wollte den Chrome Browser schließen aber der PC schien überlastet, alles wirkte sehr ruckelig, konnte nichts mehr starten oder schließen habe dann ūber den Task Manager einen Neustart initiieren wollen, aber es ging nicht voran. Reset Knopf gedrückt, PC ging aus, Lüfter starteten und das wars. Monitor reagiert gar nicht mehr, keinerlei Bild wird mehr angezeigt. Habe jetzt 2 Grafikkarten, onboard Graka und 2 verschiedene monitore probiert, selbe Reaktion. Habe auch mehrfach bios resetted, nichts. Debug leds auf Mainboard bleiben auf dem Code 4F hängen was wohl aber normal sein soll. Nun Rätsel ich ob es an der Cpu, motherboard oder sogar Netzteil liegt, habe leider keine Ersatzteile zum testen da, was ist eure Meinung?
2500k@4.2ghz ~1.25v, nie über 50° core temp (silver arrow)
Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3
16Gb Ram (4×4Gb) elite group 1333mhz
Msi 270x hawk
Corsair HX520W
Samsung 840 120gb ssd
Seagate 1tb hdd
Und eine asus sonar soundkarte.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch das ich den Takt der Cpu erst vor 3-4 Wochen von 4 auf 4,2ghz geändert habe, vcore und temp hatte ich aber dauerhaft im blick und hat mehrere stunden fallout 4, witcher 3 und prime problemlos mitgemacht. Achja lüfter und leds springen normal an,
2500k@4.2ghz ~1.25v, nie über 50° core temp (silver arrow)
Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3
16Gb Ram (4×4Gb) elite group 1333mhz
Msi 270x hawk
Corsair HX520W
Samsung 840 120gb ssd
Seagate 1tb hdd
Und eine asus sonar soundkarte.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch das ich den Takt der Cpu erst vor 3-4 Wochen von 4 auf 4,2ghz geändert habe, vcore und temp hatte ich aber dauerhaft im blick und hat mehrere stunden fallout 4, witcher 3 und prime problemlos mitgemacht. Achja lüfter und leds springen normal an,