Motherboard Installation

DjDoc

Neuling
Hallo,

Ich habe mir ein NZXT LEXA Classic Tower und ein Gigabyte GA-P35 DS3L gekauft.

Ich habe ein Problem...Und Zwar: Ich habe das Motherboard in den Tower montiert, nur jetzt weiss ich nicht wo die ganzen Kabel, die von der Towerfront kommen, einstecken muss.
Ich bin mit der Anleitung leider nicht klar gekommen, weil 1. die farben, die dort genannt werden, nicht übereinstimmen und 2. stimmen die Bezeichnungen ebenfalls nicht überein.

Ich weiss leider nicht, was ihr noch für angaben braucht um mir eventuell helfen zu können. Könnte aber ein paar Bilder machen und die über ICQ, MSN, Xfire, ftp usw schicken bzw zeigen.

Bitte um Hilfe:love:

MfG DjDoc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal welches Kabel vom Powertaster, welches von der HDD LEd usw kommt und steck sie dementspechend an. So schwer ist das doch nicht.

soll ich die über icq oder so schicken?

USB Steker kommen auf die gelben Pins wo USB steht. Diese passen nur auf eine Richtung.
F_Audio = Front Audio, das ist der AC97 oder HD Audio Stecker, du scheinst beide zu haben, dein Board hat aber den AC97 Chip.

Ich habe 2 USB und 1 Firewire
Ist das normal wenn ich nur ein Kabel habe?

Im Handbuch steht eigentlich genauestens erklärt wo Deine Anschlüsse hingehören.
Lass Dich nicht von den unterschiedlichen Farben oder sonstiges ablenken, die Bezeichnungen HD, PWR, USB usw. müßten auch auf Deinen Gehäusekabeln zu finden sein.
Dementsprechend sind sie auch auf Deinem Board zu stecken. Probiers einfach mal aus!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 51
ja ok...aber eine frage habe ich noch...
Auf meinem Bild "Kabelstrang vom Tower" sind ja 2 stecker (HD Audio und AC97) kommen die in den F_Audio Steckplatz?
Wenn ja wo kommen dann die ganzen kleinen hin?
Danke

Es kommt nur AC97 in den F_Audio, die restlichen werden nicht benötigt.
Wenn du willst, kann ich dir auch die einzelnen Bezeichnungen der Pins erklären.

wofür sind denn die restlichen stecker alle? :d:d:d sry ;)

Falls Du es noch nicht haben solltest, dann lade Dir mal Dein Handbuch als PDF Datei auf der Gigabyteseite für Dein Mainboard herunter.
Dort wird auch erklärt was es mit dem AC 97 Stecker auf sich hat. Ebenso sind die Funktionen der restlichen Pins erklärt.

Das frontpanel des NZXT-Gehäuses bietet Azalia-Support, also musst du nicht den AC-97-Stecker, sondern den HD-Audio-Stecker auf die Audio-Pins stecken. Dein Board unterstützt ebenfalls Azalia-Profile und von daher bleibt dann der AC-97-Stecker übrig.

also doch den HD Audio aber die kleinen Stecker die an dem HD Stecker sind wo kommen die rein? Weil das Kabel zwischen HD STecker und den kleinen steckern ist ca5 cm lang..und in naher reichweite sehe ich auf dem board keine anschlüsse...

SRY für die dummen fragen aber ich habe keine ahnung

Nur den HD Audio oder wie ich sage den AC97 verwenden, die kleinen werden nicht benutzt.

Du hast doch bestimmt nur ein großen Stecker mit AC97 drauf beschriftet.

nein habe ac97 und hd audio...also 2 stecker

ahso ja lol stimmt...aber welchen nehme ich denn jetzt :confused:

Ich sehe gerade, dass auf dein Board HD Audio geht, also nimmste diesen Stecker.

Und die 7 kleinen Stecker (Mic-in, Mic-Power, Ground, R-out, R-ret, L-out, L-ret) lasse ich da frei rumhängen?

Bzw kann ich den HD Audio / AC97 Stecker auch ablassen, weil der so komisch über dem Board dann hängt? Wofür sind die? :d

Und die 7 kleinen Stecker (Mic-in, Mic-Power, Ground, R-out, R-ret, L-out, L-ret) lasse ich da frei rumhängen?

Bzw kann ich den HD Audio / AC97 Stecker auch ablassen, weil der so komisch über dem Board dann hängt? Wofür sind die? :d

Der ganze Kabelstrang mit AC97/HD Audio und mit den 7 kleinen Stecker ist für den Frontsound bzw. Microfoneingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh