[Kaufberatung] Motherboard für Athlon64 X2 5000+ Black Edition plus RAM gesucht...

GummiSusi

Neuling
Hi ihr!

Ich denke mal hier sitzen die richtigen Experten für meine Frage :) Ich bin leider nicht mehr ganz up to date mit meinem hardeware-Wissen.. ;)

Ich habe vor mir den Athlon64 X2 5000+ BlackEdition (Sockel AM2) zu kaufen. Dazu bräuchte ich jetzt noch das passende Board und passenden Speicher.

Die CPU eignet sich ja ganz gut für OC, deswegen sollte das Board das auch mit machen und der Speicher sowieso. Trotzdem würde ich gerne ein bisschen Geld sparen, sprich es soll nicht das teuerste sein. ;)

Meine HDs sind noch IDE, mein CDROM/DVD auch, d.h. das Board müsste 2x IDE haben, wenns denn da was gscheits gibt? Ansonsten muss ich mir diese IDE->SATA Adapter kaufen, die man hinten an den HDs festmacht.... ob das was taugt?

Gbit-LAN sollte on board sein.

Und es sollte die Elitegroup N8800GT-512MX+ HS drauf passen ohne dabei irgendwo hängen zu bleiben, sowie der Scythe Ninja Plus Rev. B Kühler für die CPU.

Ich weiss eben nicht welche North/Southbridge Chipsatz-Kombination am besten mit den AM2 CPUs harmonieren?! Und welchen Speicher man am besten dazu kauft? Es sollten erstmal 2GB sein, also 2x 1GB oder 1x 2GB? hmm

Fragen über Fragen...

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen :)

Vielen Dank
greetz
:)

EDIT: Falls das in n andres Forum gehört bitte verschieben liebe mods ;) thx!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Danke schonmal für die Antwort! :)
hm ja so 50-70€? Das gelinkte schaut ganz nett aus :) Geht da auch der große Kühler drauf ohne das ich irgendwelche Spanungswandler kaputt mache? Und kann das Teil eigentlich SLI ? Crossfire is ja der ATI Standard...?
Is das das hier: http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1333&maincat_no=1&cat2_no=171

Mit dem Teil lässt sich mein 5000+ dann auch Occen? :) ..ich mein nur wegen keinem support für 1066er RAM...

Grüßee

Also das MSI kannst du ggfs noch auf nen Phenom aufrüsten, Sli hat es natürlich nicht.
Mit dem Kühler bin ich mir nicht 100% ig sicher. 1066 ram bringt nur nur beim Phenom wirkliche vorteile. Kauf dir guten günstigen 800 er Ram wie z.b von MDT für c.a 30 ,-

Wenn dir nur das Hier und Jetzt wichtig ist und du die möglichst beste Leistung und Sli haben willst + Oceen ( der Kühler dürfte auch kein Problem sein ) dann kann ich dir dieses Board noch empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0122086?pid=geizhals

hm ohje schwierige Entscheidung.. Entweder AM2+ für Phenom dafür kein SLI obowlh ich ne 8800GT kauf oder das AM2 Board mit SLI dafür geht da kein Phenom.. Gibs nicht eins mit allem? :d

naja ich würde auf jeden fall schon auf ein AM2+ Mobo zurückgreifen
damit du dann auch vollen phenomsupport geniessen kannst ;)

Klar gibts auch welche die alles können, aber nicht für 70,- ;)

oh jesses.. :d

ich glaub ich mach mir ma ne Liste und streich dann alles weg was nix taugt... ;)

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar :)

also CPU steht fest, für das Geld die Leistung is genial.. 5000+ black edition ;)

Trotzdem Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh