[Kaufberatung] Motherboard für AMD 6870 gesucht !

Richi666

Enthusiast
Guten Morgen !

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Ich habe ein Midi Tower so ganz ein kleinen und das Motherboard is hier auch sehr winzig :-) Gestern hab ich mir eine neue grafikkarte gekauft AMD 6870HD Overclocked von Asus und ein neues Netzteil Corsair CX500, weil mein bild ab und zu eingefrohren ist mit der alten grafikkarte und der PC nicht hochgefahren ist, nachdem ich jetzt alles versucht habe bin ich draufgekommen das mein Motherboard drann schuld ist ! Wenn mir jemand ein gutes günstiges Motherboard empfehlen könnte währe echt super !

Im Anhang findet ihr meine EVEREST Auswertung damit ihr wisst welche HARDWARE verbaut ist.

Anhänge

• Report.txt
    43,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil war überzogen. 500w hätten nicht sein müssen. Außerdem würde ich für das System kein neues Board kaufen, sondern die Sachen verkloppen und gleich auf Sandy Bridge gehen. ;)

das geht schon mal gar nicht überhaupt is der pc nur für mein schwiegervater ! Ein motherboard brauch ich sonst nix !!!

Der Rechner ist nur für deinen Schwiegervater? Was macht er damit?

Battlefield 2 zocken ! Also ich brauch nur ei motherboard das mit der graka gut zurecht kommt !

Guck dich hier im Marktplatz nach einem Asus oder Gigabyte P45 Board um! Das dürfte der günstigste/beste Weg sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich hoffe nur das das so klein ist weil mein schwiegervater hat noch ein uraltes gehäuse ein midi tower voll klein alles weisst du das zufällig ?

Mfg

Ein matx P45 Board zu finden dürfte sich recht schwer gestalten. Besser wäre vielleicht auch ein neues Gehäuse zu kaufen.
Empfehlenswert ist dieses hier:

Test: Lancool K58 - ComputerBase

Und welches Motherboard bei dem gehäuse würde dann passen ?

Da würde jedes P45 Board passen. Nur EATX kannst du dort nicht verbauen.

mann was is EATX wieder ? ken mich nix aus steht P45 für die grösse vom motherboard ?

Mfg

ATX-Format

P45 ist der Chipsatz des Mainboards, welches du kaufen solltest.

ok danke sorry kenn mich leider net so gut aus ! Jetzt hoffe ich nur das ich ein motherboard finde da steh ich halt auch wieder voll an ! Gibts p45 mit usb 3.0 auch schon die nicht so teuer sind ! Bei mir darf motherboard und Gehäuse max 100 euro kosten meinst du kriegen wir das hin ?

Mfg

Gibts p45 mit usb 3.0 auch schon die nicht so teuer sind !
Es gibt keine P45 Boards mit USB 3.0, Sata III oder PCIe 3.0 All diese Techniken sind sehr, sehr viel neuer, als der ganze, schon über 3 Jahre alte Chipsatz.

ja aber bist du dir dann sicher das die Hd 6870 dann läuft bei so einem alten motherboard ?

Das is meine grösste angst das das dann wieder net geht !

Mfg

Sofern du keine Fehler beim Einbau machst. ;)

Hmm, bei dem alten Board würde ich ebenso auf µATX tippen; die Onboard Grafikkarte spricht zumindest teilweise dafür.

Um sicher zu gehen solltest du wie schon erwähnt auf das µATX Format gehen; DDR2 weil dein altes Board DDR2 hat und ihr den Speicher sicher weiter nutzen wollt.:
Mainboards/Intel Sockel 775 (DDR2) µATX | Geizhals.at Deutschland

Ja, aber dieses Board würde ich nicht kaufen, weil es nicht dazu geeignet ist, die CPU irgendwann mal zu übertakten, um einen Neukauf hinauszuzögern.

Wie gesagt, kauf dir ein gebrauchtes P45 Board hier im Forum!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Das Board ist hier viel besser:

http://www.hardwareluxx.de/communit...2x2gb-pico-itx-soundkarte-mauspad-829584.html

Zuletzt bearbeitet:
@Kaltblut

Bei den Fujitsu Gehäusen die ich kenne, ist ein neues Gehäuse ein echter Sprung. Der Rechner wird darin sicher leiser und kühler sein. ;)

Ja, aber dieses Board würde ich nicht kaufen, weil es nicht dazu geeignet ist, die CPU irgendwann mal zu übertakten, um einen Neukauf hinauszuzögern.

Wie gesagt, kauf dir ein gebrauchtes P45 Board hier im Forum!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

Das Board ist hier viel besser:

http://www.hardwareluxx.de/communit...2x2gb-pico-itx-soundkarte-mauspad-829584.html

Und meinst du lauft hier die AMD 6870 stabil drauf ?

EDIT: Übertakten will ich nicht ! Will jetzt nur noch ein anderes gehäuse und eben das P45 Motherboard ich hoffe halt nur das hier nicht mein bild einfriehrt wie beim jetzigen MSI das is ja echt ein dreck das motherboard ! Meine freundinn meinte der hatte das von anfang an schon der Pc !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich madz....wie oft muss er noch schreiben das "er" nicht übertaktet ,da der PC sowieso für seinen Schwiegervater ist...

und zum BF2 spielen reicht der Rechner auch noch in 5 Jahren unübertaktet aus.

Wenns so günstig wie möglich sein soll, dann einfach ein µATX p45-Board kaufen und dabei drauf achten dass DDR2 verbaut werden kann.

@ Matz das motherboard scheint der schon verkauft zu haben :-( Ich finde das niergends weder bei geizhals noch bei amazon :-( könntest mir hier noch einmal helfen bitte !

Mfg

EDIT: Ok schwiegervater meinte auch er würde gern Battlefield 3 zocken aber das wird glaub ich zumindest nicht ruckelfrei funzen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mann was jetzt ??????? Ich kenn mich bald nimmer aus ich hab ja eh schon null ahnung hehe ! ? Also noch mal für alle ! Wir brauchen ein Motherboard das in dieses gehäuse passt kann ruig das grössere sein nicht so ein mini was wir momentan eingebaut haben

Lancool PC-K58 | Geizhals.at Österreich

Das Motherboard sollte mit dieser Grafikkarte kein problem haben

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Österreich

Und es sollte ein 775 Sockel haben und für DDR2 speicher geeignet sein !

Und wir wollen nicht ÜBERTAKTEN DAMIT !!!!

Mfg

Das ist ein normaler ATX-Tower, da passen natürlich auch alle ATX-Boards rein.

Hast du den Tower bereits oder möchtest du dir diesen nur wg. des neuen Boards kaufen ?

Das hatte ich ihm empfohlen, weil die Auswahl an 775 Boards in gescheiten matx Boards nicht so pralle ist und er momentan wahrscheinlich nur so einen schlecht belüfteten, mies verarbeiteten Fujitsu OEM Tower hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh