Motherboard defekt ?

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend,

Hat heute neue Lüfter aufs Board gebaut und wollts dann anmachen und es kam nur ne millisekunde ein Signal in Form von ner schwachen Lüfterdrehung.
Hab schon die Diegnose druchgeführt. Bios resetet ohne Komponenten etc getestet und immer das selbe - die grüne LED leuchtet und sobald ich den Powerknopf drücke kurz an und wieder aus.
Nun habe ich durch Zufall herausgefunden wenn ich nur den 24Pol stecker anschließe und nicht den 6pin neben der CPU dazu geht das Board ca 5 Sekunden an und dann erst aus :)
Nun frage ich mich was auf dem Board defekt ist und bzw ob ich es austauschen muss. Habe nun schon 5 Stunden gegooglet etc und nichts passendes gefunden.

Das MB ist ein Asus M3N-HT Deluxe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst bestelle ich morgen nen neues Board.

Gruß
nibbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den Northbridgekühler ausgetauscht?

hm... scheint echt nach nem defekt auszusehen! :hmm:

Jup hab den ausgetauscht. Damn Keine Lust wieder wochen zu warten bis das Teil wieder da ist, werd ich erstmal neues kaufen müssen :(

Naja, wenn du den die Lüfter nicht richtig montiert hast, wenn die garnicht drehen, wenn die Lüfterdrehzahl also garnicht stimmt, dann geht der PC wohl nicht an, weil das Bios da eine Sicherheitsabschaltung vornimmt. (Lüftersteuerung/ Temperaturabschaltung usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja denke aber nicht das das sich Mobo sofort abschaltet muss ja erstmal piepen oder überhaupt was machen.

Bei einer Sicherheitsabschaltung egal ob durch Überlastungsschutz usw. was im Netzteil eingebaut ist oder die Sicherheitsabschaltungen welche über das Bios gesteuert werden piept nichts.
Na klar piept auch nichts, bei Kurzzschluss durch Netzteilfehler, Kabel, Stecker, defekter Leiterbahn oder andere Teile auf dem Board usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh