nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Nabend,
Hat heute neue Lüfter aufs Board gebaut und wollts dann anmachen und es kam nur ne millisekunde ein Signal in Form von ner schwachen Lüfterdrehung.
Hab schon die Diegnose druchgeführt. Bios resetet ohne Komponenten etc getestet und immer das selbe - die grüne LED leuchtet und sobald ich den Powerknopf drücke kurz an und wieder aus.
Nun habe ich durch Zufall herausgefunden wenn ich nur den 24Pol stecker anschließe und nicht den 6pin neben der CPU dazu geht das Board ca 5 Sekunden an und dann erst aus
Nun frage ich mich was auf dem Board defekt ist und bzw ob ich es austauschen muss. Habe nun schon 5 Stunden gegooglet etc und nichts passendes gefunden.
Das MB ist ein Asus M3N-HT Deluxe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst bestelle ich morgen nen neues Board.
Gruß
nibbler
Hat heute neue Lüfter aufs Board gebaut und wollts dann anmachen und es kam nur ne millisekunde ein Signal in Form von ner schwachen Lüfterdrehung.
Hab schon die Diegnose druchgeführt. Bios resetet ohne Komponenten etc getestet und immer das selbe - die grüne LED leuchtet und sobald ich den Powerknopf drücke kurz an und wieder aus.
Nun habe ich durch Zufall herausgefunden wenn ich nur den 24Pol stecker anschließe und nicht den 6pin neben der CPU dazu geht das Board ca 5 Sekunden an und dann erst aus

Nun frage ich mich was auf dem Board defekt ist und bzw ob ich es austauschen muss. Habe nun schon 5 Stunden gegooglet etc und nichts passendes gefunden.
Das MB ist ein Asus M3N-HT Deluxe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst bestelle ich morgen nen neues Board.
Gruß
nibbler