[Kaufberatung] Motherboard Defekt was neues muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndH2O

Enthusiast
Hallo mein Mainboard ist abgeraucht.

Gigabyte z77 ud3h

Nun muss Ersatz her welches ist zu empfehlen bzw wo bekommt man noch eines her ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Forum auf dem Marktplatz oder Ebay. Sind halt kaum noch zu bekommen. OC-Boards noch schwieriger.

Sei ja nicht zu großzügig mit Informationen.

Welches Infos fehlen dir denn ? Wurde doch schon ausreichend beantwortet.

Gute (gebrauchte) Z77-Boards sind relativ selten und dementsprechend teuer. Nicht umsonst denkt der TE scheinbar über einen Wechsel auf i7-6700K nach - siehe anderen Thread.

ASRock Z77 Pro3 = gutes Brett? Da kann man geteilter Meinung sein und deshalb finde ich 75 EUR nicht gerade preiswert. Vor allem in Verbindung mit nem 3770K darfs gerne etwas hochwertiger sein.

Es kommt immer darauf an was man als gutes Brett bezeichnet. Für mich ist ein gutes Brett wenn es macht was es soll ohne 3 Millionen (für mich) unnützen Features/extra Chips usw.

Es kommt immer darauf an was man machen möchte oder welche Features einem wichtig sind.

butcher1de schrieb:
Es kommt immer darauf an was man als gutes Brett bezeichnet. Für mich ist ein gutes Brett wenn es macht was es soll ohne 3 Millionen (für mich) unnützen Features/extra Chips usw.

Es kommt immer darauf an was man machen möchte oder welche Features einem wichtig sind.
Vorhandene Features / Anschlüsse in ausreichender Anzahl - passend für mich - sind Grundvoraussetzung! Das hat mit "gutes Brett" mMn wenig zu tun.

Der TE besitzt einen i7-3770K (siehe anderen Thread) und K-CPUs werden für gewöhnlich übertaktet. Ohne Grund ist sein altes Mobo bestimmt nicht abgeraucht. ;) Ergo sollte das Z77-Brett auch mit qualitativ guten/hochwertigen Bauteilen bestückt sein. Und dazu zähle ich das ASRock Z77 Pro3 (seinerzeit im unteren Z77-Preissegment angesiedelt) nicht.

Naja jedem seine Meinung. Man kann auch überteuerte Boards kaufen die auch nicht besser gehen als ein günstigeres Board. Aber ist eh egal, das war dem Te zumindest in diesem Thread nicht seine Frage.

zwei themen offen, in dem anderen ist es schon konkreter aus meiner sicht.

sollten es doch zwei getrennte themen sein, nachricht an mich und ich mache hier wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh