desecrator66
Enthusiast
Hi,
ich zocke zur Zeit auf folgenden Komponenten:
MB: Asrock 770 Crossfire AM2+
CPU: Athlon X2 5600+
RAM: 2x1 GB MDT DDR2 800
Graka: Gecube Radeon HD 4850 512MB
HD: Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA
NT: Antec EarthWatts 380W 80+
Monitor: 19" 1280x1024
BS: Win XP
Eigentlich läuft alles was ich so in letzter Zeit spiele absolut flüssig in hohen Details (Risen, Dragon Age, Mass Effect 2) und ich hatte bis gestern nicht vor was zu verändern. Nur hab ich eben gestern bei einem Kumpel die genannten Games auf einem FullHD 24" Monitor gesehen und habe seit dem keine rechte Freude mehr mit meinem 19" Bild. Besser gesagt überhaupt nicht mehr. Nur fürchte ich, dass mein System mit der 1920er Auflösung nicht klarkommen würde. Was würdet ihr nun machen, zahlt sich hier das aufrüsten aus? Lohnt sich das oder besser gleich ein neues Sys (AM3)?
Ich hätte an einen Phenom II 955 gedacht, 2 zusätzliche GB DDR2 Speicher und vielleicht eine neue Grafikkarte. Allerdings glaub ich dass dann das Netzteil schlappmachen würde?!
Graka-mässig würde ich wohl auf die 5830 spekulieren.
Oder soll ichs überhaupt mit der vorhandenen Hardware probieren?
Danke für Meinunge und Vorschläge!
ich zocke zur Zeit auf folgenden Komponenten:
MB: Asrock 770 Crossfire AM2+
CPU: Athlon X2 5600+
RAM: 2x1 GB MDT DDR2 800
Graka: Gecube Radeon HD 4850 512MB
HD: Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA
NT: Antec EarthWatts 380W 80+
Monitor: 19" 1280x1024
BS: Win XP
Eigentlich läuft alles was ich so in letzter Zeit spiele absolut flüssig in hohen Details (Risen, Dragon Age, Mass Effect 2) und ich hatte bis gestern nicht vor was zu verändern. Nur hab ich eben gestern bei einem Kumpel die genannten Games auf einem FullHD 24" Monitor gesehen und habe seit dem keine rechte Freude mehr mit meinem 19" Bild. Besser gesagt überhaupt nicht mehr. Nur fürchte ich, dass mein System mit der 1920er Auflösung nicht klarkommen würde. Was würdet ihr nun machen, zahlt sich hier das aufrüsten aus? Lohnt sich das oder besser gleich ein neues Sys (AM3)?
Ich hätte an einen Phenom II 955 gedacht, 2 zusätzliche GB DDR2 Speicher und vielleicht eine neue Grafikkarte. Allerdings glaub ich dass dann das Netzteil schlappmachen würde?!
Graka-mässig würde ich wohl auf die 5830 spekulieren.
Oder soll ichs überhaupt mit der vorhandenen Hardware probieren?
Danke für Meinunge und Vorschläge!