Monitorwahl...

moe

Semiprofi
Welchen soll ich nehmen?

Samsung SyncMaster 959NF (19" CRT)

oder

Xelo SP1702 (17" TFT)

oder

Acer AL707 (17" TFT)

Hat jemand von euch mit einem der obigen Monitore? Alle drei bewegen sich im Bereich 350-400 €, und ich würde schon gerne zu einem TFT greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, nur fragt sich, ob TFT's da wirklich sooo viel schlechter sind... weil beim Acer sinds 20 ms reaktionszeit, was ja recht wenig ist.

Hi moe,

auch mal wiede hier :) ? Ich würde mich aba nicht nur auf die Herstellerangaben bezüglich der Reaktionszeit verlassen!

CU

problem is halt, dass er viel platz braucht, und noch schwer ist, drum hätt ich lieber nen TFT, weiß aber nicht, ob der Xelo was taugt...

also der xelo wär mir zu heiss; hab noch nie nen testbericht über das teil gelesen, auch bei prad kennt ihn wohl niemand.
einzige möglichkeit: in nem laden mal testen, wenn du einen kennst der xelos hat.

ps: der nec 1860nx soll zum zocken gut geeignet sein, sprengt aber wohl deine preisvorstellung.
wobei: lieber ein bisschen mehr kohle für gute quali, als 200tacken weniger für nen scheiss

böse, teure welt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad angemeldet und werde jetzt mal helfend zur Tat schreiten.
Also, ich habe den Xelo sp1702 (Funcomputer) und der ist absolut top: 0 Pixelfehler, habe Schlieren gesucht aber keine gefunden ( auch nicht bei Unreal Tournament 2003). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Das hilft schon mal weiter!

Ich hab bis jetzt schon mehrere Kumpels mit TFT's zocken sehn, und konnte eigentlich keine gravierenden Nachteile feststellen. Dann wird wohl der Xelo das Rennen machen. Achja, weißt du wie lange der Hersteller darauf Garantie gibt? Ich mein jetzt hab ich ja 2 Jahre beim Händler, trotzdem wärs ideal wenn der Hersteller 3 Jahre gibt.

Danke!

Ich finde es kommt immer noch drauf an was man für Spiele spielt. Bei CS oder Strategie stört der Nachteil nicht das TFTs langsamer sind als CRTs, aber ich finde bei schnelleren Spielen wie Q3 nervt das schon. Also meiner zieht dann schon ganz schön nach...

P.S.: Praktisch für Lans sind sie ja schon und gut sehen se ja auch aus!

na moe zu schwer :ha

problem is halt, dass er viel platz braucht, und noch schwer ist, drum hätt ich lieber nen TFT

Dann hol doch den CRT und nimm das Geld was über ist wenn du den TFT geholt hättest und geh dafür ins Studio hat doppelt Effect .<>. kannst nun CRT`s tragen und kommt bei den Frauen prima an !! ;)

a) der TFT von Xelo ist gleich teuer wie der CRT von Samsung. Außerdem ist das Display beim Xelo von Samsung.

Beide kosten um die 350 € (durch das höhere Gewicht zahl ich beim Samsung sogar mehr versand :p)

b) Ich geh ja schon ins fitnesscenter :d

Also, kann man nen TFT mit nem CRT vergleichen? Kann man ein wenig zocken nebenbei?

(achja, der TFT ist 17", also mit nem 19" CRT zu vergleichen)

Hi moe....:smilywink

Wenn du zocken willst würde ich dir den NEC LCD1760NX wärmstens empfehlen.

Wenn dir das Design nicht gefällt auch der LG L1710B.
Hat das gleiche Panel.

Wenn du noch etwas mehr drauflegst, würde auch noch der Acer AL732 in Frage kommen.

Und schau mal hier vorbei.
www.prad.de

Hab mich jetzt mal im prad.de forum ein wenig schlau gemacht... angeblich hat das Xelo Display grobe verarbeitungsfehler und ist zum zocken nicht zu gebrauchen...

Des weiteren hab ich rausgefunden, das ein TFT mit digitalausgang wohl das beste sein wird. Also die neuen Kanditaten lauten:

Acer AL712, 17", 1280x1024, analog/digital
LG Electronics Flatron L1710B, 17", 1280x1024, analog/digital
NEC MultiSync LCD1760NX, 17", 1280x1024, analog/digital

Wobei der NEC wirklich die äußerste Schmerzgrenze preislich darstellt (500€). Nun, taugt der Acer was? oder soll ich zum LG greifen? Ich werd mich weiterhin auf prad.de umhörn, nur wollte ich noch zusätzliche meinungen einholn.

@moe

Der NEC ist doch günstiger als der LG...?

Jo dann nehm den LG......haben das gleiche Panel, sind ansonsten bis auf das Design eben, identisch....

Aber is doch selbstverständlich moe....:) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh