Monitorproblem beim Concept F

Anshelmo

Neuling
Hallo liebe Leute

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin (könnt auch sonstiges sein), aber ich poste es mal hier.

Habe bis heute morgen ein Logitech x-230 Boxensystem gehabt. Angeschlossen an einer PCI-E X-Fi Titanium. Lief wunderbar. Nun habe ich heute das Concept F bekommen. Mein Schreibtisch ist nicht sonderlich groß, Standartgröße, und hinter dem Schreibtisch ist eine Wand und davor (also hinter mir) die unendlichen Weiten des Wohnzimmers. Die 4 Satelliten stehen also am Rand des Schreibtisches und die Centerbox direkt unter meinem 22 Zoll HP w2007. Der riesige Subwoofer steht neben dem Schreibtisch, da unter dem Schreibtisch Leisten sind, die ich nicht abmontieren kann.

Ich habe mir das 5.1System von einem Nachbarn, seinerseits Profi, anbauen lassen. Pc gestartet, Subwoofer auf DVD gestellt und MP3 angeschmissen. Lief. Test ansich, lief. Doch nun zu meinem Problem:

Beim abspielen einer MP3, wenn der Media Player geöffnet ist, sind oben und unten am Rand des Players viele grüne Punkte. Gehe ich auf den Desktop, sind dort auch viele grüne Punkte, verteilt auf dem Bildschirm. Starte ich ein PC-Spiel, in diesem Fall NFS Undercover, ist mein ganzer Bildschirm voller grüner Punkte. SOund ist 1A, Bild super mies.

Ein Anruf bei Teufel brachte nichts, denn die Satelliten seien eigentlich super abgeschirmt und schließlich gehöre eine Centerbox ja auch unter (oder auf) einen Monitor.

Ich bin ratlos und hoffe, dass mir hier ein weiteres Mal geholfen wird. Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Monitor hast du, generell mal mehr Infos.

Monitor steht doch im Text --> HP Pavilion w2207, 22 Zoll, angeschlossen an XFX Geforce 260GTX Black Edition per DVI. Abstand der Satelliten (Front, Rear) ist wie gesagt Minimal, aber das sollte laut Teufel nicht das Problem sein, da die super abgeschirmt sein sollen.

Wenn Du den Center mal wegnimmst, verschwinden dann die Bildstörungen? Bitte auch einmal auf Seiten des Bildschirms und der Grafikkarte das DVI-Kabel abmachen und neu verschrauben. Das könnte schon helfen.

Großer Elektrosmog dürfte sonst eigentlich nur vom Sub ausgehen. Ich hoffe dieser steht nicht direkt neben dem PC.

also, wenn ich das richtig sehe hast du einen tft und denen ist es mehr als egal ob boxen in ihrer nähe stehen oder nicht, liegt daran wie das bild erstellt wird.

problem könnte vllt das kabel zum monitor sein... aber am tft liegt es definitiv nicht.

wenn du wieder die alten boxen anschließt was passiert dann? verschwinden die punkte?

edit sagt: ich habe gerade mal bei meinem teucel concpet E magnum geguckt, auch wenn das monitorkabel direkt neben den boxen ist, ändert sich nichts am bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber sehr ungewöhnlich an, was du da schilderst. Ich würde eher darauf tippen, dass mit dem DVI-Kabel etwas nicht stimmt. Überprüfe dies einmal, evtl. hat ein Pin nen kleinen Wackler.
Wenn die Boxen schuld sein sollten, würden glaub ich keine grünen Punkte auftreten. Es würde dann ehr zu anderen Bildfehlern kommen.

wie kommste überhaupt darauf das das mit der anlage zu tun haben könnte?
vlt hat sich deine graka verabschiedet.. oder kabel locker whatever

Solche Probleme, allerdings mit roten Punkten kenn ich, auch von meinem 2207 :) Kabel locker..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh