Monitorkauf: Mit HDMI oder ohne? Samsung P2370?

kermit330ci

Neuling
Hallo,

ich war heute quasi schon auf dem Weg mir den Samsung P2370 zu kaufen.

Doch dann fiel mir auf, dass dieser kein HDMI Anschluss hat.

Einige andere Monitore haben ja mittlerweile einen...

Jetzt die Frage: Sollte ich mir einen Moni kaufen, der eine HDMI Anschluss hat?
Da die Grafikkarten immer öfter ebenfalls einen haben, könnte es ja sinnvoll sein darauf zu achten, auch in Bezug auf Zukunftssicherheit.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, nen Moni mit HDMI oder doch den P2370 mit DVI?

Gruß
Kermit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, hat auf jeden Fall Vorteile, so kannst du mehrere Geräte direkt anschließen u.a. auch Konsolen :) Ich pers. würde keinen neuen Monitor ohne HDMI kaufen.

Aber ich sehe es richtig, dass ich den HDMI Anschluss auch für die Signale vom PC und nicht nur für Satreceiver, Playstation etc benutzten kann, oder?

ja, natürlich !

weiß jemand, ob man problemlos ne PS3 oder so an einen TFT mit DVI per HDMI=>DVI-adapter anschließen kann? HDCP haben ja viele TFTs mit "nur" DVI...

mein bruder will zu weihnachten ggf. ne PS3 slim, und vlt. könnte man die ja dann bei mir mal anschließen, wenn er mich besucht. ich hab nen TFT mit 1980x1020, aber eben ohne HDMI (20-30€ mehr nur für HDMI brauch ich nicht... ;) ), sondern DVI mit HDPC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh