• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Monitorkabel möglicherweise gedehnt

sussex

Neuling
Neulich ist mein Desktop auf die Seite umgefallen und da das Kabel zum Monitor der auf dem Tisch steht schon recht knapp war kann es sein, dass auf dem Kabel Zgu drauf war nachdem der PC umgefallen ist. Äußerlich ist dem Kabel nichts anzusehen. Wisst ihr wie robust die sind?
Sollte ich mir lieber ein neues Kabel holen oder kann da am Monitor was kaputtgehen?
Und woher weiß ich ob ich ein VGA oder SVGA Kabel brauche? Hängt das vom PC oder vom Monitor ab? Ich weiß nicht ob das ein SVGA Monitor ist. Der ist schon 4 Jahre alt und hat als Auflösung 1200 x 800 oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Monitorkabel überträgt Daten. Das einzige was dir passieren kann - bei defektem Kabel - ist, dass dein Monitor dunkel bleibt. Tja, und dann erst solltest das Kabel tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup, das hättest du gemerkt, weil du dann kein bild oder bildfehler hättest.

eher geht an den anschlüssen was kaputt, als am kabel.
das einzige, was du machen kannst/solltest, ist auf deinen "desktop" besser aufzupassen ;) und evtl. ein kabelende nicht festzudrehen

ok, ich denke dann ist wohl alles gut gegangen weil der monitor immer noch korrekt anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh